Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nachtfotografie in Baden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 21:50   #1
kosta88

Nachtfotografie in Baden

Habe mich heute am Abend nach Kurpark in Baden begegnet, speziell gegen der magischen Stunde, eine Idee zu verwirklichen.
Die Idee war das Lanner-Strauss-Denkmal, in einer Abendfarbe zu erwischen, so dass das (Hintergrund)Himmel weder zu hell noch zu dunkel ist. Vorgestellt hätte ich mir eine nicht zu leuchtende Himmelfarbe, aber auch nicht schwarz.
Es hat es einige Versuche gekostet, und sonderlich kalte Finger, aber am Ende, glaube ich, dass ich es ziemlich getroffen habe!
Ich wollte allerdings unbedingt das so hinbekommen, dass ich das Bild aus der Kamera nutzen kann! Deswegen habe ich einiges herumgedreht und ausprobiert bis das Bild auf dem Bildschirm so aussah wie ich es nun wollte (inkl. Ausschnitt).
Das besondere Bonus, dass mir persönlich gefällt, sind die Blumen unter dem Denkmal, die zwar sehr hell sind, aber geben meiner Meinung das gewisse etwas, lenken aber meiner Meinung nach nicht zu viel vom Hauptmotiv ab...
Das einzige was mich aufregt, und daran habe ich leider nicht gedacht (und erst zu Hause gesehen), dass bei 30sec die Sterne bereits verschoben ausschauen. Man sieht es nicht auf dem kleinen Foto, aber zu Hause schon. Ist aber nicht schlimm

Eure Meinungen sind absolut willkommen, möchte gerne wissen wie euch das Bild gefällt, Farbtechnisch und ob ich was anders/besser hätte machen können, um bessere Darstellung des Hauptmotivs zu gewähren.

Bild in der Galerie

Technische Seite:
Stativ (eh kloa)
M - ISO 100 / 30sec / 7,1 / 16mm
Custom WB, gemessen am Objekt, gespeichert, angepasst
MF am Objekt

Geändert von kosta88 (14.03.2014 um 21:59 Uhr)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln