![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Software "spookfish" um gestohlene Fotos im Net zu finden
Hallo zusammen!
Hier hat jemand eine Software namens "spookfish" entwickelt um dem Problem, dass viele Bilder im Internet gestohlen und weiter verbreitet werden, etwas Einhalt zu bieten, bzw. das Auffinden solcher Bilder zu ermöglichen. Genaueres erfährt man auf dieser Seite klick Was haltet ihr davon? Grüße von pagestin Geändert von pagestin (16.02.2014 um 11:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit ich das sehe is das ein Kickstarter Projekt .... das heisst das gibts noch garnicht.
Spende bzw beteilige dich da mit ein paar Dollar und wenns über die Grenze von 28,000$ kommt wird das umgesetzt und du bekommst sogar bei passender Beteiligung das Programm. ps: wie ich das aber sehe sind die Preise doch relativ gering gesetzt und ein normalmensch der nicht die pro Version haben will ist schon bei 10 Dollar dabei ... so kommen die eher nicht auf die angepeilten 28.000 .... ^^ aber mal gucken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt es sowas denn noch gar nicht?
![]() |
#4 |
|
Ich hab dieses Projekt unterstützt. Weil ich die Idee gut finde. Und gerade weil einer der größten deutschen Stockfotografen dabei ist und das unterstützt hab ich gedacht wäre es nicht verkehrt.
Letztens hatten wir ja schonmal ein Thread dazu wo Christians Bilder entwendet wurden. Und da ich im Stockfotografiebereich tätig bin macht das auch Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Doch, schon seit Jahren.
Z.B. http://www.tineye.com/search/f87ee61...92b3cdb15cbcf/ (Link verfällt nach 72 Stunden). Das Problem ist auch gar nicht das eigentliche Erkennen der Bilder, sondern überhaupt erst mal einen umfassenden Suchindex aufzubauen. Da müßte ein neuer Dienst ja mindestens 6 Jahre Vorsprung aufholen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zieh ein Bild auf die Google Bildersuche.
Was ist der Unterschied?
![]() |
#7 |
|
Google erkennt soweit ich weiß nur exakte Übereinstimmungen (von Vergrößerungen/Verkleinerungen abgesehen). Tineye findet z.B. auch gedrehte Bilder oder Bildausschnitte.
EDIT: Hier z.B. - https://www.tineye.com/search/3daa13...93730c9eafe26/ (insbesondere die zweite Ergebnisseite beachten - auch dieser Link ist 72 Stunden gültig).
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (19.03.2014 um 16:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Google findet bei diesem Bild sowohl gerade Ausschnitte, und sogar runde Ausschnitte.
![]() |
#9 |
|
Da ist kein Bild, wenn ich auf den Link klicke. Nur die Google-Startseite.
![]() |
#10 |
|
Zieh mal das thumbnail-Bild aus Deiner tineye-Suche in die Google-Suche.
Ohne nachzuzählen meine ich, dass dort mindestens genauso viele Ergebnisse kommen. Warum also sollte man das Rad neu erfinden?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|