SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fokusfelder bei SLT 77 auswählen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 23:40   #1
fridward

Alpha SLT 77 Fokusfelder bei SLT 77 auswählen

Bei meiner alten SLT 57 konnte man im AF-Modus "Lokal" die einzelnen Fokuspunkte bequem auswählen. Dabei wurden die Farbe der Punkte bei Betätigung der Taste AF von schwarz in weiss gewechselt, der aktuell gewählte Fokuspunkt wurde rot dargestellt. Das hatte für mich den wesentlichen Vorteil, dass ich bei Aufnahmen im Dunkeln gut erkennen konnte auf welchen Fokuspunkt ich gerade gewechselt habe.

Ich habe mir nun eine SLT 77 zugelegt. Sehe ich das richtig, dass dort das Auswählen einzelner Fokuspunkte zwar auch möglich ist, die einzelnen Fokusfelder aber IMMER in schwarz dargestellt werden und ich das fokussierte Feld nur durch eine ein wenig dickere schwarze Markierung erkennen kann?

Ich komme gerade von meiner ersten Session mit Langzeitbelichtungen und hatte im Dunkeln echt Schwierigkeiten bei der Verschiebung der Fokuspunkte. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Farbe der Fokuspunkte zu ändern (analog der SLT 57)?

Wenn nein, gibt es andere Wege hier eine Verbesserung zu erreichen oder bleibt mir nichts anderes als mich einfach daran zu gewöhnen?
fridward ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln