SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sony dsc f828 harte fakten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 20:05   #1
sh!tzen

sony dsc f828 harte fakten?

tach alle,
hat eigentlich irgendjemand irgendwo seit dem offiziell-werden
der dsc f828 harte testfakten nachlesen können?
ich selbst bin demnächst besitzer einer 7hi(sehr wahrscheinlich),
habe aber vorher mit mehreren anderen kameras geliebäugelt
(dsc f717,dsc f828,dimage a1,finepix s7000,nikon coolpix5700,oly e20p)

letztenendes blieben in meiner auswahl die f828 und die dimage 7hi.
da mir der ganze spekulatius um die f828 zu bunt wurde und das auslieferungsdatum immer weiter nach hinten wandert,denk ich ich kauf die 7hi(günstig und für mein vorhaben gut genug und bestes paket insgesamt)!

aber kotzt mich schon an,dass es nirgends vorabtests der f828 gab/gibt!
(n paar müde bilder und könnte und hätte...pech sony,.. ein user weniger!)

weiss jemand mehr(auch mehr als im sonyforum!)?
Alt 22.10.2003, 20:09   #2
Dat Ei

Hey sh!tzen,

nachdem es bis dato nur prototypische Exemplare der F828 gibt, wundert es kaum, daß Sony Presse- und Internetorgane noch nicht mit einem Exemplar versorgt hat.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:30   #3
andys

Re: sony dsc f828 harte fakten?

Zitat:
Zitat von sh!tzen
tach alle,
hat eigentlich irgendjemand irgendwo seit dem offiziell-werden
der dsc f828 harte testfakten nachlesen können?
Bisher kam für mich nur eine Dimage in Frage. Aber jetzt würde ich wohl auf die 828 warten und sie vergleichen. Ich würde eine höhere Lichtstärke vor dem AS vorziehen. Und wenn man das objektiv der 717 kennt, dann dürfte das neue auch sehr gut werden. Sony weiß, dass das die letzte Chance gegen Minolta ist. Die werden sich nicht Lumpen lassen. Für diese Kamera haben sie viel Hausphilisophie fallen lassen - CF, Microdrive, Handzoom, Design usw...
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 20:39   #4
Ditmar

Design? Wo denn, habe das Teil in der Hand gehabt, und damit ein wenig herum gespielt, was das Handling angeht ist die F728 nur Klobig und unhandlich, aber es gibt ja Menschen die stehen auf so ein "Phallussymbol".
Ich weis das dieses Bauartbedingt durch das schwenkbare Objektiv anders schlecht möglich ist, nur dieses Objektiv und dann eventuell noch einen externen Blitz so weit vorne eben auf dem Objektiv angebracht? Die Kamera ist schon ohne Blitz Kopflastig! Und mit Blitz wohl kaum noch zu handhaben.
Und das hat nichts mit Rosaroter (blauer) Minoltabrille zu tun, denn ich bewerte hier nicht die Abbildungsleistung der Sony, da Sie noch keiner genau kennt, aber das Gehäuse ist wahrlich ein unhandliches Teil, und meine Hände sind nicht gerade klein.
Alt 22.10.2003, 22:06   #5
andys

Zitat:
Zitat von Ditmar
Design? Wo denn, habe das Teil in der Hand gehabt, und damit ein wenig herum gespielt, was das Handling angeht ist die F728 nur Klobig und unhandlich, aber es gibt ja Menschen die stehen auf so ein "Phallussymbol".
Wenn Du einen solchen Phallus hast, Herzlichen Glückwunsch. Dann darfst du deinem Designergott danken. Darf ich denn mal fragen, wo Du sie in der Hand gehabt hast??
Andys
Sponsored Links
Alt 22.10.2003, 22:54   #6
sh!tzen

Themenersteller

müde

ok,
die handlichkeit ist ein argument.
nur nicht für mich,ich hab maurer-pranken ,spiele gitarre,bin 1.90m und wiege 120kg ,
d.h ermüdungsprobleme beim kamerahalten werde ich nicht so schnell
bekommen!!
ausserdem hatte ich schon mit einer mamiya 645,die wahrlich nicht leicht war, zu tun und damit keine probleme.
mir gings eigentlich weniger ums design...

will eigentlich nur testfaktenwissen(sowohl publizierte als auch private!!)

das mit den prototypen ist schon seltsam(welche firma macht schon werbung mit unausgereiften? prototypen;da kann man schon am verstand der sony manager zweifeln(viel zu früh angekündigt bzw. veröffentlicht)

schlechte strategie m.E.,sony kann nur noch verlieren.

...und prügelt euch bitte in´nem anderen thread!
(in jedem forum das gleiche spiel,ich kann es nicht mehr lesen !!)
Alt 22.10.2003, 23:06   #7
Digi-Greenhorn

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen, dass das Rauschen bei dieser 8 MegaPixel-Sony (ebenfalls) ein großes Problem sein soll!
(Außerdem ist sie fast doppelt so schwer wie die Minolta - das macht sich bei einer längeren Foto-Wanderung sehr schnell bemerkbar!!!)

- Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!! -
Digi-Greenhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 23:45   #8
achim_k

"fast doppelt so schwer" ist natürlich Quatsch, es verhält sich 639 (A1) gegen 906 Gramm (F828). Die Sony ist ziemlich genauso groß und schwer wie meine alte Minolta X700 mit Zoom 35-135mm, das war mir auch auf Bergwanderungen nie zuviel. Da der Vorgänger DSC F717 in fast allen Tests der Minolta 7Hi überlegen war (und die A1 nur vergleichsweise leicht verbessert wurde), ist nicht anzunehmen, dass es Sony sich leisten wird, den Nachfolger mit schlechterer Leistung auf den Markt zu bringen. Mit Linien-Zählen allein ist es natürlich nicht getan beim Beurteilen von Bildqualität, und wenn die Sony bei einer 1:1-Darstellung auf dem Bildschirm etwas mehr Rauschen zeigen sollte als eine A1, dann muss man auch berücksichtigen dass der Zuwachs an Pixels 60% beträgt! Das reduziert bei gleicher Ausbelichtungs-Größe ja auch das Rauschen wieder.
Auch muss man noch abwarten, was der 4-Farb-Chip bringt. Ich habe hier solche lila Balkon-Blüten mit der A1 und mit der Canon 300D fotografiert, die sind auf den Aufnahmen immer blau! Auch türkis wird nicht richtig wiedergegeben. Das ist zwar alles im Fotoalltag nicht immer dramatisch, aber .....schaun mer mal!
Übrigens finde ich ein beidhändiges Halten der Kamera normal für richtiges Fotografieren.
Für mich bleibt es jedenfalls spannend.

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 08:23   #9
Ditmar

Auf der IFA in Berlin!

@achim_k, hat geschrieben: "Die Sony ist ziemlich genauso groß"

Das sollte wohl eher ein Scherz sein oder? Der Boby ist nicht unbedingt größer als die Hi/A1, aber das Oblektiv ist dafür mindestens doppelt so groß und vor allem schwer, denn das meiste Mehrgewicht liegt im Objektiv, daher die Kopslastigkeit, und wie schon beschrieben wird wenn, dann auch noch ein ext. Blitz aufgesetzt.

@andys,
ich hatte von einem Symbol gesprochen, und ich trage so etwas nicht mit mir herum!
Alt 23.10.2003, 09:42   #10
andys

Zitat:
Zitat von Ditmar

@andys,
ich hatte von einem Symbol gesprochen, und ich trage so etwas nicht mit mir herum!

Findest du nicht selber, dass das sehr bei den Haaren herbeigezogen ist.
Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sony dsc f828 harte fakten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln