![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geklaute Idee ;-)
Hi Leutz,
angeregt durch die Bilder von Hansauweiler (danke, Hans ![]() Drei Bilder ab hier . Eins, zwei oder drei? (Oder keins? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kakteen-Mama
![]() Bild 1 gefällt mir fast am besten, leider ist es im vergleich zu den beiden anderen etwas unscharf, und es gibt im linken Bereich eine helle Spiegelung im Glas. Sonst wäre es perfekt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... und genau deswegen gefällt mir das zweite Bild am besten. Sind aber alle drei nicht schlecht, vor allem, weil nicht zuviel Übersicht vorhanden ist und die Farben sehr harmonisch wirken.
Ich glaube mit dem Ding kann man noch viel herumexperimentieren...
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
ich bevorzuge Bild 2. Bei Bild 1 stört die helle Reflexion und bei Nr. 3 halte ich den Bildschnitt nicht für sehr glücklich gewählt. Roger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi!
Die Sache mit der Schärfe ist wirklich bei diesem Objekt etwas schwierig. Beim ersten Bild habe ich die Schärfe auf die "26" gelegt - hätte wohl besser eine der Kugeln fokussiert... Die helle Reflexion im ersten Bild kommt natürlich von meiner High-Tec-Schreibtischlampe ![]() ![]() @Roger: hast Du einen Verbesserungsvorschlag für den Schnitt in Bild 3? @Balda: Du schreibst "einzig an der schärfe muss gearbeitet werden" - beziehst Du das auf alle Bilder? Danke für Eure Kommentare bisher.. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Hi,
Zitat:
Roger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
also, die Farben gefallen mir aussergewöhnlich!
Bild 2 und 3 sind OK - aber im Bild 1 die "26" ist völlig überflüssig, da vom Motiv ablenkend ("was soll 26 heissen" denkt man sofort). Gruß, L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Karin !
Die "Klauerei" war echt lohnend , gute Farbstimmung. Mach Dir keine Probleme wegen der Schärfe, denn wie ich schon schrieb: Das gewölbte Glas verzerrt in jedem Fall. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Nein, Du hast natürlich Recht - das Problem ist nur, eins von diesen Schildchen oder zumindest Teile davon hat man immer mit drauf. Ich werde auf jeden Fall jetzt (im Urlaub ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|