SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-1680Z.AE
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 11:30   #1
toxamus

Sony SAL-1680Z.AE

Hallo,

für meine NEX7 habe ich zwei Standard-Objektive, das SEL-1855 und das SEL-55210.
Ausserdem kann ich über den LA-EA2 mein SIGMA 120-400 betreiben.

Nun überleg ich mir, die beiden E-Mounts von Sony durch das SAL-1680Z.AE zu ersetzen.

Dass ich dabei den Bereich von 80 bis 120 nicht mehr abdecke, ist klar, aber das könnte ich verschmerzen.

Meine Frage ist, ob ich durch das SAL-1680Z.AE eine signifikante Qualitätsverbesserung erreiche, lohnt sich der Tausch?

Beste Grüsse,
tox
Alt 22.11.2013, 11:36   #2
GerdS

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
..
Nun überleg ich mir, die beiden E-Mounts von Sony durch das SAL-1680Z.AE zu ersetzen.

Meine Frage ist, ob ich durch das SAL-1680Z.AE eine signifikante Qualitätsverbesserung erreiche, lohnt sich der Tausch?
Warum wartest Du nicht auf das angekündigte SEL-Objektiv SEL1670Z oder das SELP18105G und testest dann?

Wenn Du nicht Alphas - also Kameras mit A-Mount hast - würde ich konsequent auf E-Mount setzen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 12:58   #3
toxamus

Themenersteller

Hallo Gerd,

danke für die Anregung!

Das SEL1670Z ist anscheinend schon erhältlich, auf das SELP18105G müsste man noch warten, technische Daten dafür hab ich auch wenige gefunden.

Muss ich halt noch ein wenig Geduld haben (nicht unbedingt meine Stärke) und dann sehen, welches die bessere Lösung darstellt.

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Warum wartest Du nicht auf das angekündigte SEL-Objektiv SEL1670Z oder das SELP18105G und testest dann?

Wenn Du nicht Alphas - also Kameras mit A-Mount hast - würde ich konsequent auf E-Mount setzen.

Viele Grüße
Gerd
Beste Grüsse,
tox
Alt 22.11.2013, 13:31   #4
Klaus Bartels

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Hallo,

für meine NEX7 habe ich zwei Standard-Objektive, das SEL-1855 und das SEL-55210.
Ausserdem kann ich über den LA-EA2 mein SIGMA 120-400 betreiben.

Dass ich dabei den Bereich von 80 bis 120 nicht mehr abdecke, ist klar, aber das könnte ich verschmerzen.

Beste Grüsse,
tox

Habe heute 2 Fotos in die Galerie gestellt, die mit NEX 7+SEL1670Z gemacht wurden (Stadtlandschaften). Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv hinsichtlich Vielseitigkeit, Farbe und Schärfe. Aus meiner Sicht deutliche Steigerung gegenüber SEL 1855.

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-1680Z.AE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln