![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
mi MultiInterface Blitzschuh nicht mit ISO kompatibel
Hallo Strobisten!
Ich bin gerade auf ein Probelm mit dem niMultiInterface Blitzschuh gestossen, was mich etwas ärgert. ![]() Ich habe mehrere iShoot-Funkauslöser mit Minolta-Schuh und ISO-Blitzschuh. Nun habe ich mir vor kurzer Zeit einen HVL-F43M mit niMultiInterface-Blitzschuh gekauft, damit ich keinen Adapter auf der A99 mehr benötige. So nun habe ich heute den HVL-F43M auf dem Funkauslöser mit ISO-Schuh versucht und oh Schreck: Der Blitz löst nicht aus, weil der niMultiInterface von Sony mechanisch um 3mm zu lange ist, eben dem Anteil den die Kontakte benötigen. So, nun entpuppt sich der HVL-F43M als nur eingeschränkt nutzbar, weil ich ihn nicht Off-Kamera ohne Adapter auf einem ISO-Schuh verwenden kann. ![]() Das heißt mal niMultiInterface ist mechanisch mit dem ISO-Blitzschuh NICHT kompatibel. Siehe einen Vergleich der verschiedenen Anschlüsse im Bild hier: ![]() → Bild in der Galerie Die Lösung wäre nun ein niMultiInterface auf ISO Adapter oder der niMultiInterface-Minolta-Adapter, den es ja von Sony gibt. Kennt jemand eine andere Lösung, bzw welche Funkauslöser sind den mit dem niMultiInterface mechanisch kompatibel? edit ddd: das Logo sieht zwar wie "ni" aus, der Schuh heißt aber "mi", wenn man den im Fließtext benennt. Damit der thread gefunden werden kann, habe ich den Titel geändert, die falsche Schreibweise im Text aber stehen gelassen, da sicher auch Andere diesem Irrtum unterliegen. Geändert von ddd (02.12.2013 um 01:42 Uhr) Grund: Titel korrigiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|