SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α580: Pixel King on Alpha 580 ist unzuverlässig

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 19:14   #1
gurkensalat

Alpha 580 Pixel King on Alpha 580 ist unzuverlässig

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr die Pixel King Funkauslöser zum Blitzen gekauft. Ich habe eine Alpha 580. Nun ist es leider so, dass die Auslöser manchmal nicht einwandfrei, sogar unzuverlässig arbeiten. Wenn sie Kontakt miteinander aufnehmen, leuchten beide Auslöser blau. Ist das nicht der Fall leuchten sie rot. Leider ist das ziemlich oft der Fall. Von 5 Fotoversuchen, blitzt es einmal, die anderen 4 mal blitzt es nicht.
Erst hatte ich gedacht, das liegt vllt an Störquellen (W-LAN, Mikrowelle etc.). Aber auch im Freien (und ich war viel unterwegs und an unterschiedlichen Stellen) trat dies auf.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Was kann ich da machen? Als ich vorhin ein wenig durchs Forum gestöbert habe, bin ich über folgenden Post gestoßen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...85&postcount=7

Dort schreibt zu meinem Erschrecken der Poster folgendes: *Anmerkung: An der A580 funktionieren die Pixel Kings nicht bzw. nicht zuverlässig.

Kann ich noch irgendwas machen, außer die Dinger wieder zu verkaufen? Blöderweise stand damals bei der ebay-Auktion sogar drin, dass sie kompatibel zur Alpha 580 sind...

Ich danke euch!
gurkensalat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln