![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte um Hilfe - Probleme mit Manuellem Fokus
Hallo liebes Forum,
ich bin schon eine ganze Weile (seit ich meine Alpha 57 gekauft habe ![]() Heute muss ich leider schreiben, da heute meine Alpha 77 gekommen ist und ich damit ein Problem habe. Ich besitze als Standardobjektiv ein Tamron ohne AF-MF Schalter. Ich muss deshalb an der Kamera von AF auf MF umschalten. Bei meiner A57 war das kein Problem, da hatte die Kamera einen richtigen Schalter. Wenn ich diesen umgeschaltet habe, dann konnte ich ganz normal manuell fokussieren. Hier bei der A77 hab ich ja dieses kleine Rädchen. Wenn ich aber jetzt dieses auf MF umstelle, dann höre ich wie es in der Kamera klickt und er auch auf die Kantenanhebung umschaltet, jedoch wenn ich selber den Fokussierring drehen will, geht dieser viel viel härter wie bei der A57. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ich trotzdem den Motor in der Kamera mitdrehe. Außerdem fällt mir auf, dass ich auch wenn ich auf MF geschaltet habe, ich mit der AF/MF Taste auf der Rückseite der Kamera den Autofokus aktivieren kann. Ich wäre um jeden Rat und jede Hilfe froh. Das Objektiv funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bereits jetzt vielen Dank. Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|