SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Wie als Brillenträger fotografieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 14:05   #1
Schranzie

Wie als Brillenträger fotografieren?

Ich denke mal meine Frage passt am ehesten noch zur Aufnahmetechnik, daher hab ich es mal hier rein gepostet anderenfalls-->bitte verschieben

seit gut 2 Wochen gehöre ich nun auch zu den Brillenträgern, bei mir ist es weniger wegen der minimalen Kurzsichtigkeit (jeweils -0,25), als vielmehr wegen der Hornhautverkrümmung, weshalb ich eine Brille tragen muss. Ohne die bekomme ich nach ca. 1h Stunde lesen, Bildschirm gucken usw. Kopfweh…

Jetzt zur eigentlichen Frage, wie macht ihr Brillenträger das, setzt ihr die Brille da immer da immer ab, bzw. wo tut ihr die dann hin? Brille auf die Haare, ist doof, da hängt dann gleich mal etwas Gel/Schwitze oder sonst was dran, Brille in den Kragen einstecken, da hab ich angst dass ich mit der Kamera stecken bleibe und sie runter fliegt.
Oder lasst ihr die Brille beim Fotografieren auf?
Wobei ich da im Sucher dann 1. fast nichts sehe und 2. finde ich liegt die Kamera dann etwas wackelig in der Hand.
Kontaktlinsen kommen bei mir leider nicht in Frage, welche die annähern an meine Werte rankommen gibt es nur als Tageslinsen, und das ist mir als Student doch zu teuer…
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln