![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nacchdem ich meine Sony A350 auf 16.9 umgestellt hatte , schneidet sie plötzlich den unteren Bildrand ab. Alles rutscht ein paar zentimeter tiefer. Das blieb auch so, als ich auf 3.2 umgestellt hatte Wer hatte sowas schon gehabt und ein Lösung gefunden? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
geht der SteadyShot noch? Wenn der SteadyShot nicht mehr funktioniert ist der Sensor irgendwo von der Position her und damit nicht mehr mit dem Sucher übereinstimmend. SteadyShot im Menü (Reinigungsmodus oder so was...) anwählen, wenn es dann schön vibriert geht er noch (und hat das ganze eine andere Ursache...) Good Vibrations wünsch ich Dir! (weil sonst is es echt blöd...) Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
bitte beachte, dass die A350 einen optischen Sucher hat, der nicht auf das 16/9 Format "umgeschaltet" wird. Wenn du die Kamera auf 16/9 umschaltest, wird nicht mehr der ganze Sensor verwendet, der obere und untere Sensorbereich wird "abgeschnitten". Ich hoffe ich konnte mich veständlich machen... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hakko Georg,
Steady Shot funkioniert noch. Im Reinigungsmodus habe ich ein Klicken gehört, aber leider werden die Bilder immer noch abgeschnitten. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Leider ist der Fehler immer noch da. Der Ausflug in 19 zu 9 war einmalig.
Ich bleibe jetzt bei 3 zu 2. Trotzdem immer noch wird der untere Bildausschitt beim Bild aussuchen noch richtig eingestellt, das Ergebnis ist aber immer noch katastrophal. Immer noch wir das iuntere Viertel abgschnitten und oben erweitert sich der Himmel. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Am besten du stellst noch einmal den Reinigungsmodus ein (vorher Objektiv entfernen) und schaust mal auf den Sensor. Das sollte dann eigentlich in etwa so aussehen. http://www.dpreview.com/reviews/Sony...ountsensor.jpg Sollte sich die türkisfarbene Fläche nicht richtig oder schief zeigen hat sich der Sensor verschoben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Klingt trotzdem nach verschobenem Sensor, also defektem SSS. Blinkt die Balkenanzeige für den Steady Shot dauerhaft?
![]() |
#9 |
|
klicken ist zuwenig für den SSS.
das brummt für eine halbe Sekunde oder Sekunde recht deutlich..... Und man spürt die Vibration in der Hand mit der man das Gehäuse hält. Tut es das? Liebe Grüße, Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Leider macht meine Kamera nur ein Klack. sonst nichts Und wenn ich den Reinigungsmodus starte. dann sieht es aus wie auf dem Bild. Wenn ich die amera dann wieder ausschalte, klappt der Spiegel wieder nach vorn. Von Vibrieren keine Spur.
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|