![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kompakte oder Bridgekamera
Moin Moin
Da ich meinen Schwager (15 Jahre )in spe doch bissel angesteckt habe was Bilder machen geht.Sucht dieser nun auch eine Kamera er hat natürlich ein sehr begrenztes Budget um 200€.Er steht total auf die Langzeitbelichtung daher sollte die Kamera einen manuellen Modus haben!Das ist auch das was die Kamera aufjedenfall können muss! Könnt ihr mir da was empfehlen was wir uns anschauen sollen/könnten.Oder doch was ganz anderes? Wenn es im falschen Forum ist bitte verschieben! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey, meine Schwester (14 Jahre) hat sich vor etwa 4 Wochen eine Fujifilm FinePix HS25EXR zum Geburtstag gewünscht und ist damit absolut zufrieden. Ist ihre erste Kamera, die keine uralte abgenudelte billig Kompakte von meinen Eltern ist
![]() Und sie ist voll zufrieden bisher, auch wenn sie gerne meine Alpha in die Finger ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera für meine Tochter. Ganz entschieden bin ich noch nicht (auch weil das Budget noch nicht feststeht), aber die Panasonic Lumix DMC-FZ62 wäre ein Kandidaten den ich näher ins Auge gefasst habe. Sie ist manuell einstellbar, allerdings scheint die längste Belichtungszeit 4s zu sein.
Bei Chip schneidet sie ganz gut ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei den meisten Kompakten oder Bridgecams ist die längste Belichtungszeit nur wenige Sekunden. Für richtige Langzeitbelichtungen ist das meist zu kurz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Muss es unbedingt eine Kamera mit kleinem Chip sein?
Ansonsten könnte man eine gebrauchte ältere Dynax oder Alpha nehmen. Zum Laufen lernen gibt es genug günstige Minoltaobjektive. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
When you buy an expensive GUITAR, you KNOW that playing skills DO NOT COME with it! When you buy an expensive CAMERA, why, then, do you NOT KNOW that exposure skills DO NOT COME with it??? Geändert von Erlanger (19.06.2013 um 15:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vor allem kannst mit RAW viele ihrer kleinen Schwächen in den Griff bekommen. Meine Tochter hat jetzt für eine Ausstellung damit sogar ein Bild ca. 100*80 cm ausgestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir im Büro hängt ein Bild der D7Hi in ca. 110 x80cm.
Zum Einsteigen und Lernen incl. EBV bringt eine alte Dimage viel, der Einstiegspreis ist sehr gering und der Wiederverkaufsert wird kaum noch fallen, wenn sich der Schwager wirklich in ein Hobby einfuchsen will, wäre er damit gut bedient, anschließend spart man auf eine gerade abgelöste DSLR. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Systemkameras von Praktica
Hat hier eventuell schon einmal jemand Erfahrungen gemacht mit den neuen Systemkameras von Praktica? Die alten Analogen sind ja ne Legende.
lg Thorsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|