![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
moin moin,
habe das SAL 1650er, wollte mir noch das SAL 50f18 kaufen. könnte ihr mir eventuell was empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du schreibst doch genau welches Objektiv du hast und welches du noch willst.
Was soll man da noch empfehlen? ![]() Mit etwas mehr Text, z.B. was du aufnehmen willst usw. könnte man dir evtl. noch was schreiben...
![]() |
#3 |
|
Mit dem 16-50 bist du eigentlich schon recht gut aufgestellt. Wozu brauchst du das 1,8/50? Für Portraits? Dafür wäre es zwar gut geeignet, aber manchmal vielleicht doch ein wenig zu kurz. Oder allgemein wegen der Lichtstärke? Dann würde ich eher zum 1,8/35 raten, das in Innenräumen einfach besser einsetzbar ist.
![]() |
#4 |
|
Na vielleicht ein SONY 70-200 2,8 ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
weil mein AF und die schärfe nicht stimmen, wollte ich jetzt einfach ein günstiges Objektiv kaufen zum testen woran es liegt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie wäre es mit leihen oder beim Fachhändler ausprobieren, am besten bei dem, wo Du die Kamera gekauft hast. Ich war anfänglich auch mit "AF und Schärfe" nicht zufrieden. Mittlerweile weiß ich, dass ich da selbst dran schuld war...
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja klar ist das mein ernst!!
Hab hier ein Fachhändler der sony vertreibt, und der Saturn macht das nicht weil die dann das objektive nicht mehr als neu verkaufen können!!! Ausleihen? Wo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hast Du jetzt einen Fachhändler vor Ort oder nicht ?
Bei Saturn liegen auch Kombinationen mit aufgeschraubtem Objektiv rum, sprich es gibt absolut keinen Grund weshalb da ein Test nicht möglich sein soll. Leg die Kamera auf den Tresen und sag unscharf - Rückgabe.....Ruckzuck wird er selbst was ausprobieren, mit Deinem und einem anderen Objektiv. Natürlich gibt er Dir kein weiteres Objektiv mit um zuhause zu testen - falls Du das so gemeint hast. Was u.U. auch immer wieder recht hilfreich in einem Photoforum sein soll, ist die Möglichkeit ein Bild einzustellen, am besten ohne davor daran viel rumgeschraubt zu haben. Dann kann man oft schon in den Exifs erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Oft ist das gar nicht das Objektiv oder die Kamera - auch hier gilt das Pareto-Prinzip: 80:20.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei dem 1655 Kit habe ich eben das AF Problem, Saturn meint nur wir haben keine 1650 Kits Bundesweit, Liefertermin ist unbekannt, können es nur zum Service Einsende!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und wie äußert sich das?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |