![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Programm SUF-Treffen Wien
Der Termin für das SUF-Treffen in Wien rückt immer näher. Jetzt wirds mal an der Zeit die Teilnehmer über das Programm zu informieren. Wir, das Orga Team Wien, haben sozusagen extra für das Treffen den Wiener SUF Stammtisch gegründet.
Der besteht derzeit aus: dude700 / Christian SpeedBikerMTB / Boris Esch18 / Erich wolfram.rinke / Wolfram Freddy2010 / Markus und natürlich mir In kleinen Dosen wird das Orga Team Wien die einzelnen Touren hier vorstellen. Jeder Tourverantwortliche wird "seine Touren" in gewissen Abständen online stellen. Also mach ich mal den Anfang. Tour am Zentralfriedhof Das gesamte Wien Programm wird, nach der Vorstellung der Touren, abschließend nochmals in chronologischer Reihenfolge präsentiert. Wir haben versucht die Touren in Wien so zu organisieren, dass für jeden Teilnehmer das Passende dabei ist. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Vielen Dank. PS: Ein bischen Stolz bin ich schon, hatte ja den Zentralfriedhof am 22.10.2012 hier im Forum vorgeschlagen. Die Vorfreude steigt, Linsen werden geputzt und Speichkarten besorgt. Gruß Dyas1251. Geändert von Dyas1251 (20.01.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Tippfehler eingesammelt ;-)) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
So, guten Morgen allerseits!
![]() Gerhard, danke fürs Eröffnen eines Programm-Threads! Leider glaube ich, dass wir da jetzt vor lauter hin-und-herschreiben ein wenig durcheinander gekommen sind... ![]() Ursprünglich war geplant an dieser Stelle zunächst eine kleine Übersicht über das vorläufige Programm präsentieren, bevor wir die genauen Tourenbeschreibungen veröffentlichen. Das möchte ich hier auch gleich noch nachholen, hier mal eine Übersicht über den ersten Tag: Donnerstag, 9.5. - Gestartet wird entspannt bei einer Early Bird Tour entlang des Donaukanals, welcher entlang der Wiener Innenstadt fließt. Glasfassaden neben Graffitys, Ausflugschiffe und Menschentroubel. Durch die zentrale Lage und gute Übersichtlichkeit können jederzeit Neuankömmlinge zur Gruppe dazustoßen. - Abendessen in exklusivem Ambiente, aber zu guten Wiener Preisen -------- Zitat:
![]() Sehr gut, so solls sein ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hier der 2. Tag des Treffens mit den bereits bestätigten Touren. Ein paar Überraschungen kommen noch nach
![]() Freitag, 10.5. - Am Wiener Zentralfriedhof landet irgendwann jeder- die Einen nur zum Fotografieren, Andere wiederum blieben mehrere Jahrhunderte. - Im Straßenbahnmuseum findet sich Geschichte der letzten 100 Jahre zum 'Einsteigen'. - Schloß Belvedere - das kleine Schönbrunn mitten in der Stadt, nebenan wartet geduldig ein Botanischer Garten auf Besucher. - Innenstadt-Besichtigung. Eine Tour zu den wichtigsten und verträumtesten Punkten des Zentrums. - Geniales Abendessen, gleich bei der Uni Wien - Haben sie Wien schon bei Nacht gesehen...? Zwei verschiedene Touren; eine ist weiter draußen ausg'steckt, die andere führt prächtig beleuchtet im Kreis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Samstag, 11.5.:
- Naschmarkt und MQ: Fetz'n-Tandler zu Hauf, a Melange bitte, und alte Kaisergarage modern inszeniert. - Wasser und Wolken treffen Glas. Sehr viel Glas gibts neuerdings über der Donau... - In Schloß Schönbrunn treffen sich Tiere und Kavaliere. Ältester Tiergarten der Welt oder Besichtigung der weitläufigen barocken Parkanlagen. - Abendessen bei Bier und mehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sonntag, 12.5.
- Der Wiener Prater lockt in allen seinen Facetten. Grün oder bunt, leise oder laut- in jedem Fall ein g'scheiter Hatscher, wer alles sehen möchte. Daher sind Touren zu unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten geplant. - krönender Abschluss in Wiens bekanntestem Biergarten (und ja, es gibt auch Wein dort ![]() damit ist ein großer Teil der von uns angedachten Touren offengelegt- falls es Wünsche gibt, bitte im Diskussions-Thread posten. In jedem Fall aber haben wir noch 2 weitere Touren 'im Ärmel' die noch etwas mehr Vorbereitung bedürfen. Beste Grüße aus der Kaiserstadt an der Donau! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Liebe Fotofreunde, begeisterte Reise-Knipser!
Das SonyUserForum Jahrestreffen 2013 führt ja diesmal nach Wien. Nur noch knapp 3 Monate sind es, bis es in der Donaumetropole rund geht! Nachdem hier in der letzten Woche bereits ein Großteil des Programms veröffentlicht wurde, gehen wir vom Wiener Organisationsteam nun noch einen Schritt weiter. Wir haben das vorläufige Programm nochmal in einem pdf zusammengefasst um die Übersicht zu erleichtern: vorläufiges Programm Jahrestreffen 2013 Wien Sollte das Programm euer Interesse geweckt haben für das Treffen nach Wien zu kommen, würden wir euch bitten euch in die Teilnehmerliste eintragen zu lassen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124043 Es erleichtert uns die Planungsarbeit sehr, wenn wir wissen wie viele "SonyUser" den Weg nach Wien finden werden. Damit dann beim Abendessen niemand am Boden sitzen muss ![]() Falls jemand aus Ost-Österreich Interesse hat bei der Planung mitzuarbeiten oder am betreffenden Jahrestreffen-Wochenende als Führer mitmachen möchte, bitte einfach im Forum oder per PM melden. Das Programm wird laufend verbessert und erweitert, sobald sich was tut lest ihr es hier im Forum zuerst ![]() Beste Grüße aus Wien Geändert von dude700 (05.02.2013 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo liebe Wiener,
zunächst vielen Dank Euch allen für Eure Arbeit. Das macht ja richtig neugierig und so hatte ich gestern den Link http://www.foto-julius.at/site04.htm gefunden wo sehr schöne Bilder Euerer Stadt zu finden sind. Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem tollem Ausblick von oben wo man die Stadt ggf. auch mal bei Nacht sehen und ablichten kann. Ich sehe da auch Bilder "unter der Erde" ... hat Wien Katakomben ? Ich ahne schon, mit einem Besuch komme ich nicht hin. Bis in ca. 12 Wochen Gruß Dyas1251. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Katakomben gibt es in Wien natürlich auch. Unter unserem Stephansdom.
Wien "von oben" geht gut vom Kahlen- und Leopoldsberg. Hier ist schon mit einigen Usern erst am Montag eine inoffizielle Tour geplant. 4 Tage für Wien ist schon ein wenig kurz. Wir haben bei unserem Tourprogramm versucht so viel wie möglich unter zu bringen. Ich/Wir hoffen es ist für Jeden das Richtige dabei. Leider konnten wir nicht Alles oder jeden Wunsch unterbringen. Natürlich stehen wir für individelle Touren gerne mit Rat zu Hilfe. Tat geht leider nicht, weil wir doch die kompletten 4 Tage durchgeplant haben und voll im Einsatz sind. Entweder länger bleiben oder ein weiteres Mal kommen. ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Wenn es noch möglich wäre würde ich mich bei den Montagstouren anschließen (wenn ich darf) ich reise erst am Dienstag Abend ab . Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|