![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend
![]() ich wollte hier gerne diese beiden Schnappschüsse zeigen. Da ich erst seit Kurzem von der A77 auf die A99 erweitert habe und mir zusätzlich, da ja Weihnachten vor der Türe stand, das SAL70400 gegönnt habe, überraschte mich auf meiner kleinen Expedition ins Tierreich auch noch dieser hungrige Bursche. Die Lichtbedingungen waren leider nicht besonders. Die Freude über dieses kleine Ereignis war dennoch riesig. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herzlich Willkommen im SUF
![]() Das 1. Bild finde ich absolut top! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tino andersrum
![]() Das erste Bild find ich "standart" schade das der Hintergrund da scho weis is, aber das Gefieder ist dann wenigstens okay. Aber bissi runter mit der Belizeit und ich denk es könnte perfekt gewesen sein. Das ZWEITE aber ist von der Pose und von der Zeit absolut cool! Vorallem die schärfe am Körper und Kopf und das schwingen der flügel! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beim 1. Bild guckt der mich aber so interessiert an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für mich sind beide
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich finde beide gut, aber das 2. ist extra
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Einigen wir uns auf beide sehr gut und das zweite noch ein bißchen besser - schön wenn das gute Equipment so eindrucksvoll genutzt wird !
Glückwunsch.
![]() |
#8 |
|
Ist ja die Fotokiste hier -
Daher Glückwunsch zu den tollen Weihnachtsgeschenken - und zu den zwei Glücksmomenten! ![]() Derartiges ist mir bisher verwehrt geblieben; und ich würde es auch mit kleinen Schönheitsfehlern sehr, sehr wertschätzen. - Viele Grüße, Vera
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Guten Morgen,
und danke für die Wortmeldungen. Ja, dies war wirklich ein großer Glücksmoment. Eigentlich kam irgendwie das eine zum anderen. Die A99 zum Schnapperpreis, das SAL70400 gebraucht recht preiswert und dann noch diese Situation. Ich jage das ganze Jahr bei gutem, teils auch schlechtem Wetter durch die Natur, wobei mir diese Flugräuber, wie auch größere Räuber, immer wieder begegnen. In der Regel ziehen sie es aber vor das Weite zu suchen, spätestens, wenn man die Kamera an der Nase hat. Bei diesem Exemplar hatte ich aber das Glück mich zur richtigen Zeit am richten Ort zu befinden, denn ich stand plötzlich genau da, wo er sich seine Mäuse suchte und sich davon auch nicht abbringen liess. Fast eine dreiviertel Stunde konnte ich ihn beobachten. Das größte Problem bereitete mir jedoch der Himmel als Hintergrund. Der Vogel selber ist zwar mit einem recht hellen Federkleid ausgestattet, was aber bei entsprechender Entfernung fast untergeht, das der Vogel im Bild selber, selbst bei 400mm Brennweite, sich verliert. Trotz Spot-Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur vom +2 bis +3 blieb der Vogel immernoch zu dunkel, was wiederum eine Nachbearbeitung erforderte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Glückwunsch zu Deinen Falkenbildern, nur der Begriff Räuber (Raubvogel) ist wohl nicht der richtige. Es sind Greifvögel, sie rauben doch nichts und niemanden...
![]() Gruß Michael
Grüße Michael Geändert von karwendelyeti (05.01.2013 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|