![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony A 77 löst nicht aus
Hallo guten morgen und noch ein schönes Weihnachten an alle
ich bin neu hier und komme auch gleich mit einer Frage seid 1 Jahr besitzte ich nun die Sony A 77 und ich hatte bisher nie Probleme mit der Kamera sie hat immer schöne Bilder gemacht und es hat immer alles reibungslos funktioniert nun aber plötzlich habe ich folgendes Problem, ich habe gestern am Eßtisch einige schöne Weihnachtsbilder geschossen, ich wollte noch welche machen, mit der selben Einstellung, da ja noch die selben Lichtverhältnisse waren und die Positionen der Menschen auch gleich war und nun löste die Kamera gar nicht mehr aus ich machte die Kamere daraufhin aus und wieder ein, aber es tat sich wieder nichts dann stellte ich die Kamera wieder aus und holte den Akku kurz raus,und wieder rein aber auch das half nichts, die Kamera löste nicht mehr aus ich versuchte mit anderen Einstellungen zu fotografieren,aber egal welche ich am Einstellrad wählte ob Automatik oder P oder SCN auch die andere funktionierten alle nicht ich versuchte auch einmal auf AF, dann auf MF aber auf beiden löste sie nicht aus der Akkustand betrug noch 90 Prozent! also legte ich die Kamera erstmal gefrustet weg und versuchte einige Stunden später nochmal Fotos zu machen, aber auch hier wieder das gleiche "Spiel, egal welche Einstellung , sie ging einfach nicht ann plötzlich ging sie doch wieder und ich konnte noch so 6 Fotos machen, tja bis sie wieder nicht wollte, und der Akkustand nun plötzlich auf nur noch 3 Prozent war auch seltsam finde ich as die Kamera seid ein paar Tagen das Objektiv nicht mehr erkennt, ich habe das passende Sony Objektiv 2.8 / 16-50 da ich nur dies eine Besitze gab es auch kein Objektivwechel und es funktionierte auch immer super nun bekam ich immer wenn ich fotografieren wollte angezeigt das ein "unbekanntes objektiv vorhanden ist und ich es im Menü einstellen muss nun hab ich im Menü das Progamm eingestllt " auslösen ohne objetiv aktivieren 2 dann kommt diese "Ansage nicht mehr das ein unbekanntes o. vorliegt tja wenn sie dann mal endlich auslöst kann mir da jemand von Euch helfen, was das wohl sein kann? oder ob ich da doch einen Fehler gemacht habe? kennt jemand von Euch auch diese Probleme? über Antwort und Tips wäre ich Euch sehr dankbar Monie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Scheint ein Kontakt Problem zwischen Objektiv und Kamera zu sein.
Reinige die Kontakte der Kamera und des Objektivs mit einem mit Alkohol befeuchteten weichen fusselfreien Tuch. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
danke , ja das werd ich mal machen, kann denn "zb Staub , dann auch die Ursache daffür sein das die Kamera nicht auslöst zum fotografieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
das schließe ich mal aus, denn ich hab ja nichts weltbewegend schlimmes mit der Kamera gemacht , das die Kontakte gleich oxidieren
könnte es vieleicht auch sein, das die Kamera kaputt ist, weil sie nicht mehr auslöst, bzw, nur noch selten auslöst,? obwohl ich auch nicht wüsste warum, sie ist mir ja weder hingefallen, noch sonst was |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das muss ja auch nichts weltbewegend Schlimmes sein. Über die Kontakte fließt ja Strom und wenn du immer das gleiche Objektiv hast sind die Kontakte immer in der gleichen Position. Und gerade dort können sich kleine Oxydationsschichten bilden. Ich würde es mal mit Putzen versuchen, kostet ja nichts!
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
das heisst, wenn man das objektiv dauerhaft drauf hat, ist das gar nicht so gut?
ich war da der Meinung, das dann die Gefahr das sich Staub oder sonst was, drauf bilden wird eher gering ist ich habe es vorhin mal abgemacht, und gesäubert, aber so sehen kann ich nichts das vieleicht was oxidiert wäre, oder kann man das auch mit bloßen Auge gar nicht sehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
ne das ist Quatsch
an den Kontakten oxidiert so schnell nix vor allem bei ner neuen cam u Objektiv reinigen kann man die konakt mit Q Tip u Alkohol od Kontakt 60 is aber mehr zur eigenen Beruhigung da leigt wohl ein anderer Fehler/defekt vor wenn die Kamera das Objektiv nicht mehr erkennt dann leigt wohl ein fehler am Objektiv vor eventl. Flachbandkabel im Objektiv zur Kontaktleiste gerbochen /angerissen Geändert von troublemaker (26.12.2012 um 21:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Hallo Monie,
versuch mal ob die Kamera ohne Objektiv auslöst. Kannst du im Menü aktivieren, beim Zahnradsymbol 1, Ausl.ohne Objektiv, Aktivieren! Dann Objektiv runter tun, Kamera einschalten und auslösen, sollte gehen wenn die Kamera ok ist, wenn die Kamera auslöst sollte mit dem Objektiv was sein. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Monie:
Hat denn Objektiv ab - Objektiv drauf bzw. Objektiv ab - Kontakte säubern - Objektiv drauf etwas gebracht? Sehr selten (vielleicht 3 mal im Jahr) erkennt meine Kamera (A700) das unverändert aufgesetzte Objektiv (auch) nicht. Objektiventriegelung drücken - minimal drehen - wieder einrasten lassen hat da bei mir bez. meiner Kamera bislang immer gereicht, um das Problem zu lösen. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|