![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Zweitbody für Hochzeit
Hallo zusammen. Ich bin zwar noch etwaS früh dran, aber nächstes Jahr im Frühling sollen wir (meine Frau und ich) eine Hochzeit fotografieren. Da ich zur Zeit nur die Alpha 77 als Hauptkamera habe, möchte ich mir eine günstige Alpha als Zweitbody kaufen, damit ja nichts schief gehen kann. Wenn ich jetzt scho zu suchen beginne lässt sich da sicher ein Schnäppchen ergattern ohne Zeitdruck.
Ich möchte für den Zweitbody maximal so 250 Euro ausgeben. Welche von den "alten" Alphas kann man da empfehlen? Bei den normalen DSLR's von Sony habe ich ehrlich gesagt keinen Überblick. Ps.: Ich weiss nicht ob es vom Thema her hier überhaupt reinpasst. Geändert von ericflash (14.11.2012 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
da würde ich dir die Alpha 450 empfehlen, sofern der Zweitbody kein Liveview und Schwenkdisplay haben muss. Die ist schon sehr flott, ausreichend High-ISO-tauglich (einen kleinen Tick mehr als die 77), der Sucher ist noch einigermaßen groß und der Ein-Ausschalter sowie das vordere Drehrad sind an der gleichen Position wie bei der A77. Die sonstige Bedienung ist auch ähnlich der 77 - die Haupt-Einstellungen gehen über das FN-Menü. Außerdem ist sie mitsamt Meike-Batteriegriff für den ang. Preis zu bekommen und liegt damit auch gut in der Hand. Eine ![]() Es spricht natürlich auch nichts gegen eine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sony Alpha 450 muss ich gleich mal nachsehen. Hört sich auf alle Fälle interessant an dass sie ähnlich wie die 77er zu bedienen ist. Ich würde zwar vorher gut üben mit dem Zweitbody, aber so bräuchte ich mich nicht grossartig umstellen. Liveview wäre mir eigentlich egal, da ich sowieso zu 90% durch den Sucher fotografiere.
Also entweder die 450 oder 550. Gleich mal nachsehen ob sich sowas finde. Danke ! Dann würde ich noch in die 85 1.8 Festbrennweite von Sony investieren. 50mm1.7 habe ich ja schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja, wenn es sowas bei Sony nur geben würde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Meinte natürlich 85 2.8. Habe mich verschrieben. Es wird hier aber auch alles auf die Goldwaage gelegt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das wird mir dann zwar schon fehlen, aber meine vorherige Kamera die Alpha 33 hatte das auch nicht.
Was ist eigentlich mit den 3er und 2er Serien? Gibt es da auch noch was brauchbares. Habe gerade mal etwas gestöbert und aktuell ziemlich viele Alpha 3.. und 2.. gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Wofür man ein 85 2.8 braucht, erschließt sich mir einfach nicht ![]() Zitat:
Im High-Iso also quasi unbrauchbar, da tut Iso800 zum Teil schon weh ![]() Geändert von gili89 (14.11.2012 um 11:37 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Achso, ich dachte du reitest auf meinem Verschreiber rum :-)
Nene ich weiss von Canon und Nikon überhaupt nichts. Bin ja erst seit Mai ein SLT Besitzer. Ich finde halt 85mm für Kopfportraits schon interessant. Aber das ist immer Geschmacksache. Also fallen diese Reihen dann weg für mich. Mal sehen ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Vielleicht kommt mir bis dahin auch noch eine günstige Alpha 700 in die Finger. Geändert von ericflash (14.11.2012 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
700er - ist mehr oder minder der Vorgänger der 77er ;-)
oder die 580er ... aber die wird deinen Preiswunsch sprengen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|