![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Eigentlich bin ich ja kein Oktoberfestfan. Mache aber dann doch jedes Jahr einen kleinen Fotoausflug. Dieses Jahr war ich zu früh am Tag dran und das Wetter war auch nicht optimal.
Aber ich versuche trotzdem mal einen Oktoberfestthread zu starten ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht versuche ich es doch noch mal Abends. Hier noch welche von letztem Jahr: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie So, jetzt eure! Gruß HP |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schad ... da kommt nix rüber an dem was die Wiesn ausmacht :-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aber die Lederhose ist nicht nur urbayerisch sondern auch noch sehr ansehnlich...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Sorry ... das ist das LETZE !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es einen nicht gefällt einfach weitergehen....
die Geschäcker sind ja verschieden und wie ich gehört habe soll diese Veranstaltung weder folkloristisch noch sonstwie zu ernst genommen werden. Mich stören eher so geschmackspolizeiliche Ausbrüche... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und was ich noch vergessen hab. Der Neoprenanzug unter der Lederhosen gibt dem ganzen noch den Rest an Geschmacklosigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genau, die Wiesn ist zum Fasching verkommen. Dirndl und Lederhosen haben auf der Wiesn eigentlich nix zu suchen. 1810 trug man bei der Ur-Wiesn französische Kleider und Beinkleider - das war der gefragte Chic.
Clickclack! Dat Ei
![]() |
#8 |
Moderator
|
Mal davon abgesehen daß es in München keinem Bürger eingefallen wäre eine Lederhose anzuziehen. Lederhosen waren schließlich Arbeitskleidung der armen Landbevölkerung, damit wollten die Stadtbewohner nichts zu tun haben.
![]() ![]() ![]() Frauen in Lederhosen hat nicht mal mehr was mit Stilbruch zu tun. ![]()
![]() |
#9 |
|
Und sie passt perfekt!
![]() |
#10 |
|
Lederhosen wurden vom Adel zunächst bei Verkleidungsfesten, dann bei der Jagd getragen. Gamsleder, Hirschleder oder Leder vom Rehbock, während das Volk Leder vom Bock und Schaf trug. Angeregt durch das Vorbild des Adels in Bayern und Österreich kam die Lederhose in Form der Gebirgstracht auch in die bürgerlichen Kreise.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|