Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α580: Objektiv-Beratungs-Hilfe nötig :)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 15:44   #1
D.ebb

Alpha 580 Objektiv-Beratungs-Hilfe nötig :)

Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin relativ neu in der Fotografie.
Ich fotografiere seit Anfang 2011 mit einer Sony Spiegelreflex. Damals hab ich sie mit dem Sigma 18-200 1:3,5-6,3 DC gekauft. Nach und nach hab ich mir ein kleine Equipment zusammen gekauft unter anderem auch mein Sony 50mm 1,8 DT SAM. Nach dem längeren gebrauch des Objektives viel mir die, für den Preis, tolle Schärfe auf. Nun bin ich jedoch mit meinem 18-200 unzufrieden da es keine wirklich guten Aufnahmen macht. Ich will jedoch nun tiefer in die Studio-Fotografie einsteigen und mich als Digital Artist versuchen. Nun such ich eine neues Objektiv welches den Weitwinkle bis Zoombereich mit guter Schärfe ausstattet. super wäre wenn es bei 16mm anfängt und bis richtung 70 geht. Jetzt hab ich nicht die Erfahrung mit Optiken und kann die ja auch nicht mal eben testen. Kann mit jemand einen Tipp geben? Lichtstärke von 2,8 wäre toll. Ich hab bis jetzt das Sigma 17-70 im Sinn und das Sony 16-50. Über das Sigma hab ich geteilte Meinungen gehört und das Sony liegt eher am Ende meine Bugets und es deckt nicht bis 70 ab. Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Buget wäre super -500 Euro Max. da ich noch Azubi bin.
Ich danke euch für jede Idee.

THX Daniel
D.ebb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln