![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Induktionsfeld
Hallo Leute,
gibt's unter uns Ingenieure, die über Induktionsfelder Bescheid wissen? Ich habe nachgelesen, dass die Felder einen Kühler (Lüfter) besitzen. Weißt jemand von Euch wie lange halten diese Lüfter beim durchschnittlichen Verbrauch? Danke! ![]() Gruß otii Geändert von otiium (21.03.2012 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meinst Du Induktionskochfelder?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Induktionskochfelder besitzen meistens (immer?) einen Lüfter. Oft sitzt er unten, hinten im Kochfeld, manchmal auch in einem externen Element, welches im sockelbereich eingebaut wird.
Durchschnittliche Laufzeit den Lüfters bei durchschnittlichem Gebrauch? Ich glaube ncht, dass man auf diese Frage eine Antwort geben kann. Ich würde unterstellen, dass ein Hersteller mit Qualitätsanspruch versuchen wird, die Lebensdauer aller Elemente abzustimmen. Kaputt gehen kann allerdings immer mal was. Um es mit den Worten von Marius Müller Westernhagen zu sagen: 'Ne Garantie gibt Dir keiner, der lieb Gott auch der nicht - leider. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]() Und das mein ich ernst. BTT, sonst werden die Nur-Smiley-Postings mit dem Sparschäler herausgetrennt und in das /dev/null unseres neuen Servers verschoben, wo noch sehr viel freier Platz ist. ![]()
![]() |
#9 |
|
In unserem 14 jährigen Kochfeld läuft immer noch der erste Lüfter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|