![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Funkauslöser für A77
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber zuverlässigen Funkauslöser für meinen Metz iVm meiner A77. hatte den Pixel Pawn tf-363 bei enjoyyourcamera bestellt, der hat aber leider nicht funktioniert. Jetzt überleg ich, ob ich ihn erneut bestellen (und auf ein funktionierendes Teil hoffen) soll oder ob es ähnlich günstige aber evtl. zuverlässigere Auslöser gibt. Hat da jemand einen Tip?! Und hat jemand den PP tf-363 an einer A77 und kann mir sagen ob und wie der funktioniert? Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, ich kenne jemanden, der dir das sagen kann: die Forumssuche. 22 Treffer bei tf-363 als Suchbegriff, da wird sich doch sicher auch etwas zur A77 finden lassen. Viel Erfolg beim Lesen
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie der tf-363 grundsätzlich funktioniert bzw. funktionieren soll weiß ich. Meiner war jedoch defekt. Was ich wissen will ist, hat jemand an der A77 einen, der nicht defekt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe keine A77, aber so an die 5 TF363. Es gab mal eine Serie, die generell nicht funktioniert hat. Du kannst das leicht feststellen, indem du den Auslösekontakt kurzschließt. Das sind die beiden hinteren Kontakte. Wenns dann nicht blitzt, ist der Funker im A... Mit dem Auslöseknopf haben sie funktioniert, auf der Kamera nicht. Nach dem Austausch funktionieren jetzt alle. Das hat mit deiner A77 nichts zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab das Teil und auch eine A77 (und Metz Blitze, 58af2 und 50). Funktioniert einwandfrei.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich hab mehrere von den Dingern und die tun an der A77 einwandfrei, es gibt nur einige Blitze (z.B. HVL-F42AM) sowie einige Studioblitze, wo es nicht funktioniert. Diesen Fall wirste aber immer wieder haben und hat nix mit der Kamera sondern was mit den Blitzen zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich hatte das an einem Courtenay Blitz und mußte feststellen, dass der Sync Anschluß Minus in der Mitte hat. Wenn du also einen halbwegs aktuellen Studioblitz hast, dann würde ich die Polarität checken. Verkehrt gepolt gehen die TF 363 nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|