![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mirjam
Am Sonntag beim Shooting mit meinem Bruder und seiner Frau als "Nebenprodukt" entstanden.
-> Bild in der Galerie Ich liebe die Nebenprodukte besonders, weil sie meist die Stimmung ausdrücken, die am Set herrscht und vom Ausdruck meist noch besser sind als die "gestellten". Wir hatten viel Spaß und bedanken uns nochmals sehr bei Christian, der sowohl das Studio zur Verfügung stellte als auch mit Licht und Tipps bereit stand. Das war echt klasse, gerade für jemanden wie mich, der noch nicht sooo viel Ahnung hat...gerade im Studio nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gefällt mir sehr gut...es wirkt alles so natürlich nicht so viel Glammer und Glanz
![]() LG Tommy
![]() |
#4 |
|
Nach langer Zeit mal wieder eine Bildkritik von mir.
Auf den ersten Blick wirkt das Bild für mich "okay" aber irgendwie kommt kein WOW effekt und es gefällt mir dann doch nicht. Eingrenzen kann ich es gerade darauf das rechts zu viel Platz ist und sie sich eher aus dem Bild heraus lehnt. Die Hautfarbe (Bildfarbe) ist auch irgendwie seltsam finde ich. geht etwas ins Bräun-Gelbliche ... Der Ausdruck ist vom Prinzip her ganz gut ... denke wenn man die zwei Punkte noch "korrigieren" würde würde das Bild jedenfalls auf mich besser wirken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Dana,
mal ein Bild, bei dem mir eine konkrete Kritik einfällt ![]() Mir ist zu viel schwarz und zu wenig Stimmung auf dem Bild. Ich würds einfach deutlich beschneiden. Der Ausdruck ist klasse, aber er macht so wenig Bildanteil aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sieht ganz gut aus. Die Pose und der Ausdruck gefallen.
Die Hautfarbe gefällt mir hier gut, sonst wirds immer sehr hell/gebleicht bei solchen Bildern. Hier siehts "echt" aus ![]() Allerdings gefällt mir das Kleid nicht so. Sieht aus wie schwarze Kartonage ausgeschnitten. Etwas mehr Zeichnung wäre da super. ![]() Kommen die anderen Bilder auch noch? ![]() ![]() Edit: Noch was. Beim linken Auge seiht man ne 2te Reflexion(rechts in der Pupille), die noch weg muss, eine reicht ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (01.02.2012 um 01:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Dana,
Den Blick und die Pose find ich echt gut. Das Bild ist technisch auch sehr gut und wirkt wirklich schön. Was mir jedoch nicht so gefällt ist der Beschnitt. Ich hätte unmittelbar unter den Ellbogen das ganze beschnitten. Wie auch meine Vorredner schon sagten... da ist zuviel schwarz im Kleid. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gerade das macht für mich die Spannung im Bild aus. Alles andere, links mehr Platz oder rechts und links gleich viel Platz, eine nicht schräge Haltung, wäre für mich eher Mainstream und daher langweilig.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (01.02.2012 um 09:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sodala ....
Interessant wie gut das die Vorredner alle finden. Grundlegend ist das kein schlechtes Bild. Nur die vielen kleinen Fehler zusammen machen es dann zu einem schlechten Bild. Technisch gesehen fallen mir folgende Dinge auf: Die Lichtquelle - sehr gross war sie nicht oder sie war sehr weit weg Mit noch viel zu hart , siehe die Schatten was z.B. der Arm wirft. Dann kommt Sie mir wohl auch zu frontal statt von weiter oben. Und natürliches Farben ? Im Studio ist nix mehr natürlich und der Hintergrund sollte keinen Gelbstich haben sonderen rein weiss sein. Sprich mir ist des von der Farbtemperatur zu warm. Zeichung im schwarzen - war das Kleid wirklich so platt ? ich finde es fehlt deutlich an Zeichnung. Kommen wir zur Haltung vom Model. Was machen den die Hände im Gesicht ? Erst dacht ich Sie telefoniert und hält sich das andere Ohr zu. Aber des ist wohl ned so. Die Haltung der Arme ist sichtlich nachteilig - sie wirken durch die Beugung dick - viel zu dick. Des weitern verdecken die Arme die Taille des Mädels und auch das macht Sie wieder dicker als sie wohl ist. Die Wäscheklammer am Rücken - der alte Trick wirkt immer wunder. Und warum die Sonnenbrille ? okay ganz lässig in der Hand gehalten find ich sowas cool - aber so - verdeckt es nur das schöne Gesicht und die tollen Augen. Die Haltung des Kopfes : Wenn du nur den Auschnitt Kopf mal nimmst das fällt auf - das Gesicht und die Haare haben fast die gleiche Grösse - und nachdem der Scheitel so ins Auge sticht - fällt des leider noch mehr auf. Ja ... so schnell .. schnell . schiesst man einfach keine Bilder in super Qualität - nur Nebenprodukte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also, dann wollen wir mal bisi drauf eingehen:
![]() Danke für die Beschäftigung mit dem Bild! @Farbtemperatur: Da weiß ich schon, dass ich es meist lieber gelblicher habe als andere. Auf meinem Monitor ist es nicht ZU gelb, aber da hätte ich auch kein Problem mit, es noch etwas anders zu drehen. Die Unterschiede der Monitore sind da doch öfter erheblicher als man denkt. Vielleicht zeigt es meiner doch etwas zu kühl und deshalb wirkt es bei anderen zu dolle. @Kleid: Es ist ein rein schwarzes, sehr glattes Kleid, das bei mir bis in den letzten Winkel Zeichnung hat. Von daher weiß ich nicht, wo die fehlende Zeichnung her kommen soll... @zu viel Kleid auf dem Bild: Möglich. Ich wollte gerne noch ihren "neckischen" Hüftschwung mit auf dem Bild haben und finde eigentlich, dass man ihr doch ins Gesicht guckt. Ich probier das aber mal aus, wie es wäre, es direkt unter den Ellenbogen zu beschneiden, vielleicht gefällt es mir ja. @Pose: an der ändere ich nix, die finde ich total klasse. Hände vor dem Gesicht? ![]() ![]() @Bildaufteilung: ist von mir so gewollt. Dezentriert und in meinen Augen vom Aufbau auch absolut stimmig. Da würde ich nichts ändern. Sie lehnt sich zwar unten rum "raus", aber der Rest dreht sich rein...von daher ist das für mich persönlich so richtig. @mrrondi: "All das macht es zu einem schlechten Bild"...ähm ja. Da sag ich nix zu, denn das sehe ich komplett anders, logischerweise. Teilweise finde ich deine Argumente, warum es schlecht sein soll, nicht wirklich überzeugend. Insgesamt sind aber einige Tipps dabei, die ich mir merken muss. - Monitor mal wieder überprüfen - aufpassen, dass es nicht zu gelb wird - Klamotten auf Tauglichkeit überprüfen, könnte auf dem Bild blöd kommen ...sie hatte noch andere Klamotten mit, aber ihr spitzbübisches Gesicht, als sie so keck über der Sonnenbrille guckte, kam halt gerade, als dieses Kleid an war... ![]()
Geändert von Dana (01.02.2012 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|