Auflösung A2
Hallo,
es ist ja schön, daß die Dimage A2 8MP hat, aber mit meiner derzeitigen Karte (Hama 256MB) komm ich da nicht weit. Bei max. Auflösung und auf Super Fine (jpeg) schreibt sie ca. 15 sek an einem Bild! Wie soll man da Schnappschüsse in Serie machen? Außerdem ist die Karte recht schnell voll. Angeblich sollen ja Tiff-Bilder (lt. Minolta und Olympus Anleitungen) noch besser sein, da keine Verluste durch Komprimieren entstehen. Raw soll wohl auch sehr gurt sein, aber da fällt auf jeden Fall umständliches Nacharbeiten mit dem Viewer an, da man die Bilder sonst noch nicht mal mit ACDSee oder Photoshop öffnen kann.
Habe mir zwar 2 Lexar 1GB Professional 80x bestellt, aber ich denke je nach Einstellung sind auch da die Speicherzeiten recht lang und die Karten zügig voll.
Bevor ich jetzt zig Vergleichsaufnahmen mache und am Monitor auswerte und Testabzüge machen lasse: wie erreiche ich relativ schnelle Speicherung (kleine Dateien) und habe trotzdem möglichst gute Bilder? Ich möchte natürlich schon den Vorteil der 8MP genießen (sonst hätte ich die Olympus C-750 mit 4MP behalten können...), aber es muß alles im Rahmen bleiben.
Dank im voraus! Gruß, Sven
|