![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nachdem meine D7D nun so langsam ihre Macken hat, musste ich mich kurzfristig für ein neues Gehäuse entscheiden. 850 od. 900 gerne, aber kaum zu kriegen - also ne 580. Der Sucher...ob ich mich je daran gewöhne?? Video brauche ich nicht - kann Sony wieder in Zahlung nehmen <lach>.
Nun mein Problem: benutze die Kamera viel für Studioaufnahmen, überwiegend mit OVF, manchmal ist aber der LV auch ganz interessant. Nur das im manuellen Belichtungsmodus das Display viel dunkler ist als bei P, A, S. Fotografiere aber im Studio zu 100% im M-Modus. Konnte weder hier im Forum noch in der Bedienungsanleitung darüber was finden. Ist das normal? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ist bei meiner auch so...verändert sich nur bei gewissen Zeit und Blendeneinstellungen!
![]() |
#3 |
|
Erscheint mir auch plausibel - der LV zeigt ja in dem Fall das "tatsächlich zu erwartende" Bild an. Praktisch ein Monitor mit permanter Abblendtaste.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da die Kamera nicht weiß, dass Du blitzen wirst (sie erkennt keinen Systemblitz), zeigt sie Dir das Bild ohne Blitz an und das ist ganz schön dunkel. Besitzer der "kleineren" SLTs (A33/35/55) hat es noch schlimmer erwischt, da es dort auch im EVF so ist.
Das eigentlich ärgerliche ist, dass man diese Belichtungsvorschau nicht abschalten kann (Priorität auf "ich will etwas sehen"). Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Morgen,
gabs da nicht einen Workaround bei der A55? Vielleicht geht das bei der A580 auch. Internen Blitz aufklappen und dann auf Wireless umschalten. Versuch macht klug. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da die A580 leider keine Synchronbuche hat man leider keine andere Möglichkeit. Geändert von Lion666 (10.11.2011 um 09:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|