Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 80-200 Apo welche KONVERTER und ZWISCHENRINGE funktionieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 10:30   #1
KingCon

Minolta 80-200 Apo welche KONVERTER und ZWISCHENRINGE funktionieren

Hallo zusammen,

bei mir sollte in den nächsten Tagen ein Minolta Af 80-200 Apo (schwarzer Riese) eintreffen, danke dafür nochmals an Urs

Nun möchte ich dieses auch mit Konvertern und Zwischenringen verwenden. Und deshalb wäre ich den Besitzern hier dankbar, wenn sie mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen können.
Ich konnte dieses Objektiv zwar in der Vergangenheit von einem Bekannten schon testen und es hat mich schwer beeindruckt, aber leider hat er es noch nicht mit Konvertern, oder Zwischenringen probiert.

Mir ist natürlich klar, dass die original Konverter von Minolta und Sony nicht passen.
Wie sieht es denn mit Fremdkonvertern aus (1,4x und 2x) z.B. von Kenko, etc. Welche Konverter benutzt ihr genau? In wie fern wird die Bildqualität beeinträchtigt? Funktioniert der AF noch und wenn ja wie gut? Wird die Blende richtig übertragen?

Dann würde ich auch gerne Zwischenringe verwenden. Könnt ihr mir da passende empfehlen? Wie nah komme ich ans Motiv ran? Welcher Abbildungsmaßstab ist möglich? Kann man damit auch noch gut arbeiten?

Und als letztes würde ich gerne von euch wissen, ob jemand schon die Zwischenringe mit Konverter zusammen kombiniert hat und welche Ergebnisse damit möglich sind.

ICH MÖCHTE BITTE HIER NUR ERFAHRUNGSWERTE ALS ANTWORTEN ERHALTEN UND NICHT ÜBER DEN SINN VON KONVERTERN ODER ZWISCHENRINGE DISKUTIEREN. DANKE

Geändert von KingCon (23.04.2011 um 10:29 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln