![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait
Hier noch mal ein Portrait vom letzten Samstag. Ist zwar nicht der Brüller, aber da ich gerade mit der Bearbeitung fertig bin, wollte ich es doch mal hochladen...
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
du lieferst (mir) aber auch eine Steilvorlage nach der nächsten ![]() ![]() ![]() sie hat zwar nun "schöne Augen" ![]() ![]() ![]() aber sonst>>> zu platt kein Licht(+Schatten) zu kurze Brennweite.... die arme ![]() mach so weiter und ich lasse dich nachsitzen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit dem flachen Licht dachte ich mir schon...
![]() ![]() Aber die Brennweite ist echt noch zu kurz?! Da kann ich mein 85er ja wegschmeißen... ![]()
![]() |
#4 |
|
Moin
nun ja wegwerfen must du es nicht... aber wenn man sooo nah rangeht, vergrößerst du alles ...was vorne liegt ![]() hier die Nase ![]() und dazu---dein Licht "unterstützt" das auch noch.... ich wette wenn eine andere Beleuchtung da wäre, würde es auch anders wirken ![]() das Problem mit dieser netten... sie hat sehr markente Gesichtszüge, fast männlich... für solche Sachen must du die Püppies nehmen ![]() ![]() zum üben...Ok ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich werde am WE mal experimentieren... nehme ich mal das 70-200... wenn genug Licht ist, geht auch das. Und dann werde ich das Licht mal wandern lassen, um zu sehen, wie was aussieht...
Ne, auslernen kann ich mir auch nicht vorstellen... ![]() ... aber ich hätte nix dagegen, wenn mir demnächst noch mal ein ordentliches Bild rausrutscht... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder einfach weiter weggehen.
Denke du hast eine 900er mit dem 85er. Wenn ja - dann hast du 25MP - da kannst schon mal weiter wegegehen und nur nen Ausschnitt wählen ;-) Dann gibts auch keine dicke Nase. Oder das CZ 135 nehmen :-) grins ... Falls zur Hand !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ne, weiter weggehen ging da leider nicht...
Und bei den anderen Portraits von dem Tag ging weiter weg auch nicht. Die habe ich vor nem Fenster bei ISO 800, Blende 2,0 und z.T. 1/30 gemacht. Zwei Schritte weiter nach hinten in den Raum wäre dann schon kein Licht mehr gewesen... Aber an dem Tag war es auch besonders duster... am WE dann mit dem 200er bei 2,8 oder so...
![]() |
#8 | |
|
Also zunächst mal: schöne Frau, schöne Augen, toller Schärfeverlauf, großartiges Bokeh. Das flache Licht finde ich nicht störend.
Aber, wie schon von den anderen bemerkt: die Nase wirkt unvorteilhaft groß. Hätte ich nicht gedacht, dass das mit einem 85er (an VF) fotografiert worden ist! Zitat:
gruß, erik.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das bezog sich auf ein anderes Portrait.
Aber die hat auch ne große Nase... was willste machen... Ich denke, in anderen Fällen sollte das 85er schon funktionieren. Das hier ist auch mit dem 85er: ![]() -> Bild in der Galerie
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|