![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9821 |
|
langsam wird es amüsant
![]() ![]() Wo bitte steht das Wort Vorsorge im GG? Ganz einfache Frage... mit Verlaub, aber Du verrennst Dich (schon länger) massiv(st).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9822 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9823 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Für die Notfallversorgung gibt es Maximal-Fristen (In Ba-Wü 12 Minuten für den Rettungsdienst und 15 Minuten für den Notarzt) für die Zeit von der Meldung bist zum Eintreffen die planerisch sichergestellt werden müssen (bei mehreren Notfällen gleichzeitig nicht in jedem Einzelfall). Deshalb gibt es bei uns dezentrale Rettungsstationen an den z.B. Notärzte stationiert sind. Es macht auch aus medzinscihen Gründen übrigens Sinn, bestimmte Versorgungsleistung zu zentralsieren und bestimmte Häuser darauf zu spezialisieren. z.B. für besonders Komplizierte OPs. Notfallambulanzen, innere Medizin, Geriatrie usw. gehören dagegen flächendeckend angeboten. Was ich da kritisch sehe ist z.B. , dass bei uns die nächste Kinderklinik mit Notaufnahme mit dem Auto 30 Minuten weg ist und öffentlich es mit 3 mal umsteigen über eiens Stunde dauert. D.h. von der Alamierung des Notarztes bis Eintreffen in der Kinderklinik fallen schon mal 45 Minuten reine Transportzeiten an, bei allergischen Schocks viel zu lange. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9824 | |
|
Zitat:
Rein staatliche Unternehmen sind weder der Weisheit letzter Schluss noch per se des Teufels! Es kommt bei der Privatisierung staatlicher Aufgaben immer auf die Ausgestaltung an! Da kann man kompletten Murks bauen, aber bei vernünftiger Ausgestaltung kann das auch sehr gut gehen. Die Pandemie - unser Thema - hat mehr als deutlich gezeigt, dass die staatliche Gesundheitsämter mehr als sträflich vernachlässigt wurden, die Digitalisierung im öffentlichen Bereich glattweg katastrophal läuft, die privatwirtschaftlich organisierte Infrastruktur der Kommunikationsmittel dem Weltstandard hinterher hinkt, die snail-mail vorherrscht mit Laufzeiten von drei und mehr Tagen, das ehemals viel verbreitete öffentlichen Wohnungsbauwesen in die Misswirtschaft geführt hat, das Thema Energiewende sprechen wir lieber nicht an...
![]() |
![]() |
#9825 |
|
Falsch - die Vermögensverwaltung ist immer noch gemeinnützig und steuerfrei! Heerscharen von Steuerberatern leben von der AO-gemäßen Ausgestaltung der Buchführungen und Bilanzen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9826 | ||
|
Zitat:
In der Abgabenordnung ist das ganz klar geregelt: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9827 |
|
Moin, moin,
die Privatisierung der Bahn hat Lichtblicke wie Schattenseiten zu Tage gefördert. Wenn ich mir den Zustand des Bahnnetzes anschaue, dann habe ich eine Ahnung, wie der Allein-Aktionär mit einem Kommunikationsnetz umgehen würde. Der Zustand des Straßennetzes ist auch kein Prunkstück. Das privatisierte Kommunikationsnetz in D ist sicherlich ausbaufähig, aber in staatlicher Hand hätte es uns meines Erachtens nicht durch die Pandemie gebracht. Insgesamt hat das Netz den Ansturm durch Homeoffice und Homeschooling ganz gut weggesteckt. Da haperte es oftmals eher am anderen Ende der Leitung als an der Leitung selbst. Dat Ei
![]() |
#9828 |
|
Mal wieder zu Corona
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...BingNewsSearch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9829 |
verstorben
|
Könntest Du bei Deinen vielen Links nicht wenigstens eine kurze Zusammenfassung oder wenigstens den Titel nennen - und am besten auch auf die Primärquelle und nicht auf einen Datensammler verlinken?
"Die Leute empfinden Corona im Moment als weniger schlimm" (dpa-Artikel auf tagesspiegel.de) ist doch besser als Mal wieder zu Corona https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...BingNewsSearch Oder nicht?
![]() |
#9830 |
|
Werde es beherzigen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |