![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#961 | |
|
Firmware Version 1.31 ist draussen
Zitat:
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (14.09.2022 um 13:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#962 |
|
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob mit den neuen Update es möglich ist die Serienbildgeschwindigkeit auf 3 fps einzustellen bei elektronischem Verschluß? Oder gibt es dazu eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe? Man kann zwar die Einstellungen am entsprechenden Rädchen einstellen, aber das "langsamste" was geht sind 5 fps. Danke & Gruß Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#963 | |
|
Zitat:
Fertig, Cam läuft.. Unterschiede muss ich noch mal testen.. Bildspeed bei Low ist weiterhin 5b/s die Grenze im E Verschluss ! Im mechanischen Verschluss scheint es aber 2b/s zu sein !! (den nutze ich nur nie, gerade aber mal getestet) und leise ist der schon... Geändert von eric d. (15.09.2022 um 09:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#964 |
|
Ja, diesmal dauert es aussergewöhnlich lange. Ist eine grosse Datei....
Bin gespannt auf die Unterschiede beim Augen-AF
![]() |
#965 |
|
Ich komme gerade vom Vorereitungsspiel der Nördlinger Basketball- Damen und bin angenehm überascht, um wie viel schneller und bissiger der AF nach dem FW- Update auf 1.31 georden ist
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#966 |
|
Ich habe es noch nicht drauf und vielen Dank für den Hinweis!
Aber merkt man die Verbesserungen wirklich oder ist das nicht eher ein Placebo-Effekt?
![]() |
#967 | |
|
Zitat:
Nun ich hatte am Dienstag ein Spiel Fotografiert, noch mit der 1.30 er Software und gestern ein Spiel mit der 1.31 er. Ich empfand den Unterscheid schon frappierend. Vor allem der Augen- AF funktioniert jetzt wesentlich schneller und treffsicherer. Anders herum hatte ich eim Übergang von 1.20 auf 1.30 das Gefühl, das es eher schlechter geworden ist. Aber das ist bei Basketball, wo es sehr hektisch zugeht und der AF maximal gefordert ist. Ob man im "normalen Betrieb" Unterschiede merkt?
![]() |
![]() |
#968 | |
|
Zitat:
Der Unterschied besteht aber weniger am "Kleben bleiben" als eher in der Fähigkeit Vorgelaugen aus grösserer Entfernung zu erkennen. Aber Du hast schon Recht: derzeit bewegen sich die Fortschritte eher im Homäopathischen Bereich, aber es sind eben Fortschritte - und wer nimmt die nicht gerne an? ![]()
![]() |
![]() |
#969 |
|
Ja, werde ich auch mal das Update machen. Habe es vorhin natürlich vergessen.
![]() |
#970 |
|
Frage zum Einstellrad oben links:
Von der Sony A7R3 kommend ist mir dieses Einstellrad ja nicht geläufig. Im Gegenteil: Ich finde es auch an der A1 unpraktisch, daß ich für meine abgespeicherten Einstellungen in den Abrufmodi 1,2,3 auf dem Moduswahlrad die Einstellung Einzelbild oder Serienbild jeweils noch extra am Bildfolgemodusknopf (oben links) vornehmen muss und dies nicht in den Abrufmodi hinterlegen kann. Oder übersehe ich da etwas bei der Konfiguration? Es wundert mich vor allem deshalb, weil ich dies bei dem Ablegen der Einstellungen in "BenutzAufnEinst reg." sehr wohl kann....unabhängig vom Bildfolgemodusknopf.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.11.2022 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|