Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 07:35   #961
turboengine

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Fettaugen-AF befassen.
Das ist Fake-News und wurde aus dem Japanischen falsch übersetzt. Es ging dabei vielmehr um fette Augen, die schnell aus den Augenhöhlen treten und wieder zurück.

https://img.webme.com/pic/m/macareni/fette%20augen.jpg

Hier wurde ein zusätzlicher Prädiktionsalgorithmus für den AF-C entwickelt. Soll am 1. April nächsten Jahres zur Verfügung stehen, bei Sony kostenpflichtig per Play-Memories App für die A9.

Nikon hat diese Entwicklung wie immer total verschlafen und wird daher demnächst die Produktion auf gelbe Klobrillen (spiegellos) umstellen.
Alt 26.05.2019, 07:40   #962
About Schmidt

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich hab lange versucht mit Sony Wildlife zu knipsen aber erst mit Nikon bin ich glücklich geworden. Aber für Landschaft, Makro und alles andere würde ich meine a7rll nicht gegen eine Nikon tauschen wollen.

Für jede Arbeit das geeignete Werkzeug!

Gruß Jens
Jetzt musst du mir mal erklären, was eine A7rII für Landschaft besser macht als eine Nikon A850? Da hege ich erhebliche Zweifel!

Gruß Wolfgang
Alt 26.05.2019, 07:51   #963
SecretWorld

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Die Vorstellung im Menü blättern zu müssen um eine spezielle Tierart einzustellen ist mir persönlich völlig suspekt.
Die Unterscheidung gilt aktuell zwischen Mensch und Tier, den Shortcut kann man sich auf eine Taste legen.
SecretWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:09   #964
Robert Auer

Zitat:
Zitat von SecretWorld Beitrag anzeigen
Die Unterscheidung gilt aktuell zwischen Mensch und Tier, den Shortcut kann man sich auf eine Taste legen.
Genau so isses und die Funktion möchte ich an meiner A7iii nicht mehr missen. Funktioniert genial!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:13   #965
felix181

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Gerade versuch' ich mir vorzustellen, wie die nächste Entwicklungsstufe wohl aussehen könnte.
Eigentlich ist das von Sony schon längst beantwortet: das Programm, mit dem der User natürlich nichts zu tun hat, weil es kamerainterne Rechenleistungen sind, erkennt ein Tierauge und stellt dort scharf. Ich finde das auch für Wildlife eine tolle Entwicklung.
Müsste man tatsächlich immer ein Tier einstellen, wäre das natürlich völlig unbrauchbar - aber das ist ja von HWG eher als Satire gemeint nehm ich an
Sponsored Links
Alt 26.05.2019, 08:20   #966
y740

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Jetzt musst du mir mal erklären, was eine A7rII für Landschaft besser macht als eine Nikon A850? Da hege ich erhebliche Zweifel!

Gruß Wolfgang
Das ist der Größen und Gewichtsunterschied. Ich hab keinen Platz für so einen Klopper wie die D850 in meinen Wanderrucksack und bei Landschaft, Makro … möchte ich nicht auf den EVF verzichten. Bildkontrolle auf dem Display wie bei Nikon ist da nichts für mich. Bei Wildlife spielt Bildkontrolle nicht so die Rolle, das Viehzeug wartet ja nicht.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:21   #967
mrrondi

https://www.youtube.com/watch?v=ZGTTbzx5ejM

CANIKON mirrorles is a Flop. Upppsiii
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:25   #968
matti62

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
ich bin kein Wildlife Fotograf, ab ich glaube die sitzen rum, haben die Kamera auf dem Stativ und warten wie ein Angler.

Die Anderen laufen .

Bem Ersteren hat Nikon so seine Vorteile, beim zweiten Fall dürfte das Gewicht der Vorteil sein. So könnte ich mir das vorstellen. Landschaft ist vergleichbar mit der Stadt. Unvollstellbar da mit einer D850 und dem 2470, neue Generation rumzulaufen.

Was die BQ angeht, gebe ich Dir recht, wird die D850 leicht besser sein.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:26   #969
About Schmidt

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Das ist der Größen und Gewichtsunterschied. Ich hab keinen Platz für so einen Klopper wie die D850 in meinen Wanderrucksack und bei Landschaft, Makro … möchte ich nicht auf den EVF verzichten. Bildkontrolle auf dem Display wie bei Nikon ist da nichts für mich. Bei Wildlife spielt Bildkontrolle nicht so die Rolle, das Viehzeug wartet ja nicht.

Gruß Jens
Ich sprach ja von Landschaft, nicht von Makro. Der Größen/ Gewichtsunterschied beim Wandern, das kann ich ja noch sehr gut nachvollziehen. Zwar habe ich ja bei meinen Kameras auch ein EVF, den ich aber früher bei Landschaft nie vermisst habe. Viehzeug wartet nicht, Landschaft schon, weshalb nichts dagegen spricht, ein Bild mit z.B. Belichtungskorrektur ein zweites mal zu machen, wenn man es beim ersten mal nicht hin bekommen hat.

Rein von der Bildqualität wird die A850 der Sony wohl in nichts nachstehen und so man eine Nikon hat, wird sich wohl ein Kauf einer Sony rein für Landschaft als nicht unbedingt nötig erweisen.

GRuß Wolfgang
Alt 26.05.2019, 08:27   #970
matti62

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=ZGTTbzx5ejM

CANIKON mirrorles is a Flop. Upppsiii
...sagt wer
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln