![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 24.10.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#951 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#952 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Damit unser kleiner Ausflug mit dem Rad nicht in Vergessenheit gerät:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#953 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Sieht bei mir gut aus für heute abend:
Mit dem Biergarten müssen wir uns aber wohl noch überlegen...
![]() |
![]() |
#954 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Dicke Jacke, dann geht das schon... ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#955 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Nach einem mal wieder ausgesprochen netten Stammtisch geht es nun zum nächsten "Stammtisch" über.
Dieser wird definitiv ein Freiluft-Stammtisch. Nach der Besprechung beim letzten Stammtisch wurde die Routenführung ein wenig geändert. 80km sind einfach zu viel für einen Tag und es würde uns einfach die Zeit fehlen unterwegs ein paar Bilder zu machen. Die werden ganz sicher gemacht, weil es auch etwas zu sehen gibt auf der Strecke. "Leider" ist der Bereich um Detmold, Berlebeck und die Externsten der neuen Routenführung zum Opfer gefallen. Leider in "", weil es der anstrengendste Teil der Tour gewesen wäre. Um Berlebeck und Horn ist das Gelände sehr wellig und es geht stetig auf und ab. Geplanter Startpunkt ist die Ems-Erlebnisweg Barbaraweg 1 in der Gemeinde Stukenbrock-Senne. Dort gibt es einen Parkplatz für alle mit dem Auto anreisenden Radler. Wir fahren ab dort in die grobe Richtung Augsutdorf. Vorbei am schönen Furlbach und dem Bentteich. Hier handelt es sich teilweise um befestige Waldwege. Ab Augustdorf schneiden wir die den ursprünglichen Senne-Radweg ab und überqueren ab hier den Truppenübungsplatz in Richtung ehemaliges Haustenbeck (kopfsteinplaster!) Das gesamte Haustenbecker Gebiet ist heute unbewohnt und gehört vollständig zum Truppenübungsplatz Senne. Heute befinden sich im ehemaligen Ortskern des Dorfes Haustenbeck nur noch die unter Denkmalschutz stehende Ruine der ehemaligen Kirche, wo seit einigen Jahren auch ein Gedenkstein steht, eine Gedenkstätte auf dem ehemaligen Friedhof sowie hier und da einige vereinzelte Mauerreste. Teilweise lässt der alte Obstbaumbestand noch erahnen, wo einst die Häuser und Höfe standen. Von dort aus geht es weiter Richtung Schlagen und Bad Lippspringe (Asphalt und Kopfsteinpflaster). Am Rande des Arminiusparks werden wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen und uns die Quelle der Lippe sowie den Park ansehen. Anschließend geht es über die alte Bielefelder Poststraße (Asphalt und eben) abermals über den Truppenübungsplatz Richtung Staumühle und weiter über ruhige Nebenstraßen (Asphalt) zurück zur Ems-Erlebniswelt. Die zu fahrende Strecke beträgt ca. 45 km und ist damit deutlich kürzer als der eigentliche Senne-Radweg. Das verschafft uns deutlich mehr Zeit für die schönen Dinge am Wegesrand und sorgt für eine entspannte Ausfahrt. Leider stehen die Sperrzeiten des Truppenübungsplatzes für den Monat Mai noch nicht im Internet. Die obige Planung stützt sich auf offene Durchgangsstraßen. Sollten diese allerdings am 10.05 nicht frei sein, muss ich schnell neu planen.
@Jörg: die neue Routenführung ist deutlich entspannter und sehr viel weniger anstrengend. Gerade in Hinblick auf Dein Knie. Wer möchte, dem kann ich gerne ein GPX-File der Route per Mail schicken. Geändert von astronautix (13.04.2014 um 15:41 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#956 |
|
Hallo,
bei dieser Streckenführung bin ich auch mit dabei !! MfG Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#957 |
|
Sehr schön! Habe Dich mal in die Tabelle weiter oben eineditiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#958 |
|
Hallo Frank,
das liest sich doch super! Perfekte Planung - vielen Dank!!!! ![]() Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Wege durch den Truppenübungsplatz offen sind! ![]() @ Günter Schön, dass du dabei bist! ![]() LG Stefan
![]() |
#959 | |
|
Zitat:
Tage dauern, bis feststeht, ob wir im Mai den Truppenübungsplatz überqueren können, oder nicht. Sobald die Zeiten feststehen, werde ich hier Bescheid geben. Bis dahin euch ein schönes Osterfest. Das Wetter wird ja sehr österlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#960 |
|
Die Gemeinde Hövelhof hat nun Sperrzeiten für den Truppenübungsplatz veröffentlicht.
Diesen ist leider zu entnehmen, dass am 10.05 die Durchgangsstraßen von 7:45 bis 16:30 Uhr gesperrt sind. Damit wäre die aktuelle Routenplanung komplett hinfällig und muss überarbeitet werden. Einen unflätigen Kommentar spare ich mir an dieser Stelle..... :twistet: Sobald ich so weit bin, gebe ich Bescheid. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|