![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9441 |
|
Mojen
Gestern Abend war ich mal mit meiner Lieblingskamera wieder los. D6/300mm f2.8/ 1.4 Konverter Unterwegs. Alle Aufnahmen aus der Hand. Es war mal wieder eine Freude mit dieser Kombination zu Arbeiten. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im letzten Tageslicht auf dem Heimweg. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9442 |
|
Mojen
Obwohl ja noch Brunft ist, sollen das die letzten Bilder von der Rothirschbrunft 2023 gewesen sein. Ich möchte ja hier nicht allein Unterhalter sein. ![]() ![]() Da wird gepinkelt und Gesullt, was das Zeug hält. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9443 |
|
Wir waren vor zwei Wochen am Darß. Ich habe also auch noch ein paar Fotos der Hirschbrunft und der dortigen Vogelwelt.
Schwäne und Kormorane im Frühnebel auf dem Bodden vor Zingst: ![]() → Bild in der Galerie Zu der Zeit waren schon etwa 4000 Kraniche dort. Mittlerweile sind es sicher mehr. Am Pramort läßt sich der Abeneinflug der Kraniche gut beobachten. ![]() → Bild in der Galerie Am Strand suchten Nebelkrähen und Kolkraben nach Muscheln. Möwen waren natürlich auch da. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Darßer Ort konnte man sowohl am Weststrand, als auch beim Nothafen Rotwild sehen. Die Hirschbruft lief aber sehr verhalten ab. Es war wahrscheinlich noch zu warm. Am Nothafen, der zur Zeit zurückgebaut wird, gab es aber auch Zweikämpfe. Wegen des hohen Schilfs waren aber brauchbare Fotos davon nicht möglich. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es war auf jeden Fall ein eindruckstarkes Naturerlebnis, auch wenn die Hirsche ziemlich weit weg waren. Die Bilder sind stark beschnitten. Viele Grüße Peter Geändert von roadrunner56 (05.10.2023 um 05:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9444 |
|
Mojen Peter
Sind ja schöne Fotos von der Brunft. Wir( Andreas & Andreas) waren ja letztes Jahr dort. Aber das sind einfach zu viele Menschen. Bei mir war Heute auf einen Schlag die Brunftwiese leer. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9445 |
|
Danke Andreas.
So viele Menschen waren vor zwei Wochen gar nicht da. Das dürfte jetzt aber anders sein. Wölfe würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen. Hier im Grenzgebiet zu Belgien (Hohes Venn) gibt es ja auch welche. Aber dann müsste ich wohl früher aufstehen. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9446 |
|
Tolle Bilder von der Hirschbrunft. Sehr schön. Und jetzt auch noch Wölfe. Schwer zu toppen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9447 |
Themenersteller
|
Irre Aufnahmen von Dir, Andreas!!
![]() ![]() ![]() ![]() Im Moment rettest Du ja fast im Alleingang diesen Thread. Sorry und 1000 Dank dafür!! ![]() ![]()
![]() |
#9448 |
Themenersteller
|
Hier zumindest mal ein Rehböcklein von mir.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich hatte es morgens durch ein Gebüsch am Waldrand beobachtet, bis plötzlich hinter mir ein Mann entlangkam und mich auch noch ansprach. Da war der Bock dann schnell weg… ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Allen einen schönen Feiertag!
![]() |
#9449 |
|
Mojen
Kein Problem Harald. Ich mache zur Zeit Bilder, also zeige ich auch Bilder. Soooo, gestern Wölfe auf der Brunftwiese, Heute jede Menge Rotwild wieder. Es hat sich schon laut stark Angekündigt. Die Bullen Brüllen wie sonst was. Was so ein paar Grad ausmachen. Im Nachtsichtgerät habe ich ihn schon eine Stunde vor dem ersten Licht gesehen. Was mich aber immer total Unglücklich macht, bei den Spiegellosen Kameas sind die ersten Aufnahmen . Vom ersten leichten Licht bis zur blauen Stunde. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das ist eine andere Brunftwiese, ca 1 km von der ersten Entfehrnt. Auch da geht es zur Sache. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9450 |
|
Einen Haubentaucher von neulich hätte ich noch, der sich eigentlich durch nichts von anderen Haubentauchern unterscheidet, außer dass dieser sein Häubchen mit besonderer Anmut spazieren zu führen scheint.
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|