SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2016, 18:37   #9431
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ist aus schon mehrfach dargelegten Gründen bislang keine Option und wird es auch - für den klassischen Anwender - nicht werden.
Wenn ich das schon lese, "klassischer Anwender", wer soll das denn sein? Damit verbinde ich Balgenkameras und Glasplatten selber beschichten .

Diese Art der Argumentation gab es bestimmt schon:

1. Beim Übergang von Glasplatten zum Film
2. Beim Übergang von zweiäugiger Spiegelreflex zu einäugiger Spiegelreflex
3. Bei der Einführung der elektronisch gesteuerten Kameras
4. Beim Autofokus im Gehäuse
5. usw usf in alle Zukunft ...

Gruß Jumbolino
Alt 03.05.2016, 19:01   #9432
CP995

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Das ist doch kompletter Blödsinn. Warum sollte so ein Adapter groß und schwer sein?...
Dann schau' Dir mal den LA-EA4 an; also den Teil wo der AF-Motor sitzt.
In den LA-EA3 passt kein Motor mehr; also würde das neue Teil definitv dicker werden.

Aber klar, Sony könnte sowas bauen, wenn es sich für sie rentiert und die Absatzprognosen den R&D Aufwand rechtfertigen würden.
CP995 ist offline  
Alt 03.05.2016, 19:18   #9433
hpike

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sony zwingt Dich doch zu Nichts, aber auf "Einige Wenige" können die Ihre Produktstrategie ja wohl nicht aufbauen, oder?
Natürlich würde Sony mich dann indirekt zwingen. Friss oder stirb heißt es dann. So blind kann man doch nicht sein das man das nicht sieht.

Einige wenige? Wovon träumst du denn? Es gibt genügend A-Mount User die E-Mount nicht wollen. Man kanns hier praktisch jeden Tag lesen. Und nicht nur hier.
hpike ist offline  
Alt 03.05.2016, 19:37   #9434
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Natürlich würde Sony mich dann indirekt zwingen. Friss oder stirb heißt es dann. So blind kann man doch nicht sein das man das nicht sieht. ...
So gesehen zwingt Dich jeder Hersteller in sein Produkt. Oder gibt es einen Hersteller, bei dem es nicht heißt: Friss oder stirb-OVF?

Zitat:
...Einige wenige? Wovon träumst du denn? Es gibt genügend A-Mount User die E-Mount nicht wollen. Man kanns hier praktisch jeden Tag lesen....
Nur weil man es hier (von einigen wenigen) jeden Tag lesen kann, heißt dass noch lange nicht, dass das für Sony eine wirtschaftlich gesehen relevante Menge ist. Wünschen kann man sich ja vieles, aber das Sony aus unserer SUF-Sicht die für sie richtigen Schlußfolgerungen ableiten kann, geht, glaube ich, zu weit.

Zitat:
...Und nicht nur hier.
Wo denn noch?

Gruß
Ralf
Alt 03.05.2016, 19:57   #9435
alberich

Zitat:
Natürlich würde Sony mich dann indirekt zwingen. Friss oder stirb heißt es dann.
Es ist ja nicht "Friß oder stirb", sondern lediglich "Friß oder Friß woanders." Und das gilt für alle Anbieter, die einen Strategiewechsel vollziehen hute genau so wie auch schon gestern. Minolta von SR auf A, eingedampftes LEICA R, CANON FD -> E um nur ein paar zu nennen.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2016, 19:57   #9436
laurel

Sony betreibt ganz klar eine Strategie A Mount sanft aber doch auslaufen zu lassen.
Die Ausbleibende A99II zeigt für mich klar in diese Richtung.
Mein Beileid an alle die sich noch die 500er f4 Röhre angeschaft hatten.
laurel ist offline  
Alt 03.05.2016, 20:04   #9437
Windbreaker

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Sony betreibt ganz klar eine Strategie A Mount sanft aber doch auslaufen zu lassen.
Die Ausbleibende A99II zeigt für mich klar in diese Richtung.
Mein Beileid an alle die sich noch die 500er f4 Röhre angeschaft hatten.
Abwarten. Wenn ich Sony wäre, würde ich doch jetzt keine A99II veröffentlichen wenn ich im Herbst eine Photokina habe, an der ich was präsentieren will....... Ich glaube, die 500 1,4 Besitzer werden noch viel Freude an ihrem Objektiv mit der neuen A-Mount haben ....
Windbreaker ist gerade online  
Alt 03.05.2016, 20:35   #9438
ericflash

@Hpike: Schau dir auf alle Fälle mal die D500 auch an, das Teil soll der Hammer sein. Die Beispielbilder im dslrforum zeigen schon was sie kann. Vor allem soll sie bis ISO 6400 gut nutzbar sein. Ansonsten abwarten und Tee trinken
ericflash ist offline  
Alt 03.05.2016, 20:45   #9439
hpike

Das werde ich auf jeden Fall machen, schon rein aus Neugier. Das ist auch meine Alternative sollte im A-Mount nichts nachkommen und meine A77II sich mal verabschieden. Ich gehe allerdings davon aus, dass das noch eine Weile dauern wird. Hab also alle Zeit der Welt.
hpike ist offline  
Alt 03.05.2016, 20:47   #9440
ericflash

Wenn man keinen Stress hat ist warten sowie besser und günstiger, die A-Mount Linsen werden deshalb ja nicht schlechter.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln