SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 20:45   #931
leboef

Oh, tut mir leid... ich hatte das negativ interpretiert, sorry
Alt 13.05.2016, 21:10   #932
dey

Zitat:
Zitat von leboef Beitrag anzeigen
Oh, tut mir leid... ich hatte das negativ interpretiert, sorry
Passt schon. Hättest mal meine Signatur lesen und verstehen sollen: da steht doch gar nicht Ausgemachter Stinkstiefel!
Stell einfach mal was zur Diskussion ein.
Alt 14.05.2016, 17:40   #933
leboef

Also das mit der Gallerie klappt bei mir nicht, das Häckchen für den Upload ist ausgegraut leider. Vielleicht habe ich das Lokalverbot ja schon im Vorfeld bekommen

Bis das mit dem Upload klappt, hier nochmal ein Beispiel bei ISO800:

ƒ/7.1 1/320s ISO 800

Das Foto ist mit dem Sigma 70-300 DG Apo entstanden. Habe es in RAW aufgenommen und dann in Lightroom entwickelt. Für ISO800 ist die Bildqualität wirklich gut, wie ich finde. Bei meiner Vorgängerkamera, der Samsung NX300, hätte ich in dieser Lichtsituation zu HDR greifen müssen, was nicht immer funktioniert hat. Auf jeden Fall ist der Arbeitsaufwand durch Verzicht auf HDR geringer, während das Foto bessere Bildqualität hat und natürlicher aussieht.
Alt 14.05.2016, 17:50   #934
dey

Abmelden, alle Cookies löschen und wieder anmelden. Dann sollte der Upload wieder funktionieren.
Alt 15.05.2016, 10:57   #935
wus

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
In der Tat, denn es ist ja nicht zu 100% auszuschließen, dass die A68 nicht den alten Sensor der A77 / A77II hat, sondern den der A6300.
Bist Du denn sicher dass die A6300 einen neuen Sensor hat, nicht vielleicht "nur" von der Kupfer-Verdrahtung und evtl. einem neuen Prozessor profitiert?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2016, 12:04   #936
dey

Ich war gerade im Wald und habe deb Bodenkontakt gesucht. Egal ob E-Mount oder A68, den Freiheitsgrad des A65-Monitors würde ich vermissen.
Oder hoffentlich schnell vergessen, dann müsst ich es nicht vermissen.
Alt 17.05.2016, 21:49   #937
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Bist Du denn sicher dass die A6300 einen neuen Sensor hat, nicht vielleicht "nur" von der Kupfer-Verdrahtung und evtl. einem neuen Prozessor profitiert?
Der Sensor mit der Kupferverdrahtung ist neu. Und er ist recht aufwändig zu produzieren - von daher glaube ich nicht, dass Sony den auch in der A68 verbaut.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 12:20   #938
fotomats

Die A68 hat schon den neueren Sensor...

Es ist schon auch der neuere Sensor verbaut - schon alleine wegen der 24,2 Megapixel Angabe und nicht wie bei der A77 ii etc. die üblichen 24,3 MP...
Natürlich sind die Kupferdrähte (und wahrscheinlich auch baldiges Weglassen des Tiefpassfilters) nur den "Platzhirschen" vorbehalten ;-)
es gibt auch schon Kommentare im Netz, die der neuen A68 rein subjektiv ein sogar noch etwas schärferes Bild bescheinigen als der A77 ii...
Auch wenn in den Labormesswerten die A77 ii (wahrscheinlich wegen ISO 50 und der leicht besseren Dynamik? etc.) noch etwas besser bewertet wird,
glaube ich auch an die wenn auch nur sehr leicht aber immerhin zugewonnenen Kantenschärfe dank des neu entwickelten Sensors...
ich habe mir die A68 schon ab Lieferbeginn zugelegt und bin mit den Bildern, insbesondere der sehr hohen Kantenschärfe wirklich hellauf begeistert -

was man leider vom doch sehr unscharfem Kameradisplay absolut nicht behaupten kann - eine Bildbeurteilung "draussen" ist fast unmöglich -
man will die Bilder teilweise schon in der Kamera löschen und am PC offenbart sich dann doch noch ein Top Bild - das geht leider so überhaupt nicht -
was für mich schon fast wieder ein Grund ist mich von dieser Kamera doch sehr bald wieder zu trennen.
Unfassbar unterirdisch dieses unscharfe und völlig unbrauchbare Display.
Ich hatte vorher die A58 und kann sagen das Display ist um Welten schärfer gewesen.
Vielleicht sind die 24,2 Megapixel Dateien dann wohl doch viel zu gross für das kleine Ding...
fotomats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 12:40   #939
conradvassmann

Echt jetzt, das Diplay ist schlechter, als das der A58?
Ich dachte, das wäre identisch.
Alt 25.05.2016, 12:43   #940
weris

Zitat:
Zitat von fotomats Beitrag anzeigen
-
man will die Bilder teilweise schon in der Kamera löschen und am PC offenbart sich dann doch noch ein Top Bild - das geht leider so überhaupt nicht -
Aber umgekehrt wäre es viel schlimmer! Du musst halt sorgsam mit der Löschtaste umgehen?

Was die A68 aber abscheinend nicht hat und ich bei der A77ii inzwischen sehr schätzen gelernt habe ist der AF/MF Umschaltknopfrechts oben. Vor allem bei Objektiven mit Stangenantrieb ist der wirklich praktisch.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln