Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 21:59   #921
yoyo

Herzlich willkommen
Alt 05.11.2014, 22:04   #922
erwinkfoto

Herzlich willkommen Thomas

Die A6000 + 16-50 sind eine klasse Kombi für den Einstieg und mehr, wünsche dir viel Spaß damit und auch hier im Forum!

Herzlich willkommen Julian

Mit der A58 wirst du noch viel Spaß haben und ich hoffe, du lernst viel im Forum, tauschst dich aus und vielleicht bringst du den anderen auch später neue Sachen bei

Auf die Bilder bleibt man gespannt
Alt 08.11.2014, 16:18   #923
Elodrian

Hallo zusammen!

Ich heiße Daniel, bin Student und habe mir nach langer Recherche mit der A58 einen kleinen Traum erfüllt. Ich bin noch vollkommen neu in der Welt der Fotografie und hoffe, dass sich bald einige schöne Erfahrungen und Bilder ansammeln werden.

Geändert von Elodrian (08.11.2014 um 16:26 Uhr)
Elodrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 17:58   #924
Wissi

Hallo zusammen,

ich mal wieder.
Hab hier vor ca. 2 Jahren viel mitgelesen, als mein Umstieg von Kompakt zu DSLR anstand und war damals auch mal aufm Stammtisch in Frankfurt, hab mich dann aber letztendlich für Pentax entscheiden, weil sie mir besser in der Hand gelegen hat. Nach einem Jahr kam dann schon das Upgrade auf die K-30, da die K-r nach 2x Service in meinen Augen immer noch unscharf war.
Bilder waren nun besser, das Misstrauen gegenüber Pentax war aber leider geblieben und der AF war zwar nun etwas schneller, aber mir immer noch zu lahm.
Es fehlte mir einfach der "Boah"-Effekt bei den Bildern, daher war ich das letzte Jahr eher mit der Panasonic FZ200 unterwegs.

Tja, und jetzt bin ich dann doch noch bei Sony gelandet. Nach 2 Tagen und Nächten Hin-und Herüberlegen und der Verwurstung von 2 Saturn-Gutscheinaktionen hab ich den Sprung gewagt und habe jetzt eine neue A77II hier (mit dem 16-50).
Sie heißt Hildegard, haha.
Alt 08.11.2014, 18:20   #925
BeHo
verstorben

Willkommen zurück, Claudia!

Wie wäre es gleich mit dem nächsten Stammtischbesuch nächste Woche?

Da geht's u.a. auch um EBV und Du könntest evtl. zwei, drei Bilder aus den Pentaxen und der FZ200 mitbringen. Wenn bei Dir der Wow-Effekt eher bei letzterer Kamera kommt, liegt es vielleicht nur an einer falschen Beurteilung des Rohmaterials (kann auch JPG aus der Kamera und muss kein RAW sein).

Mit der 77M2 kann man auf jeden Fall gute Bilder machen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2014, 02:56   #926
erwinkfoto

Hallo Daniel

Willkommen ins Forum!

Ich hoffe, das Forum hilft dir bei Fragen und du wiederum, wenn du dich bereit fühlst, schöne Bilder zeigst und anderen User auch hilfst

Und viel Spaß mit der 58er. Ist ja ein ziemlich guter Einstieg

Hallo Claudia.

Was soll ich sagen, viel Spaß beim verrücktesten, aber nettesten Stammtisch
Hehe und ich hoffe, du fühlst dich hier im Forum gut aufgehoben. Lerne, zeige und bring anderen neue Sachen bei

Liebe Grüße,

Erwin
Alt 10.11.2014, 18:54   #927
nik12

Ok, dann will ich auch mal mich vorstellen . Nach der Anmeldung erst mal still mitgelesen, nun ist es doch an der Zeit mich mal vorzustellen. Mein Name ist Thilo, wohne im Umfeld von Frankfurt-Main. Fotografiere seit 15 Jahren vorwiegend mit Nikon. 8mm- 500mm sind meine Brennweiten- mehrere DSLR-Gehäuse. Privat hab ich keinen Bock mehr das schwere Zeugs zu schleppen, gerade bei Häusertouren in FFM, und da kam mir die A6000 ins Blickfeld. Die kleine ist echt gut, leicht, klein. Linsen sind 10-18mm, 30mm, 50mm und 18-105mm zur Zeit vorhanden- bin glücklich damit. Ja das war es erst mal von meiner Seite. fg thilo
Alt 12.11.2014, 19:37   #928
Irmi

Hallo Thilo,

herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit der kleinen , paß auf, daß sie die großen nicht verdrängelt , soll schon passiert sein.

Übrigens, sehr cooles Profilfoto, nur der Smoking fehlt .
Alt 14.11.2014, 10:02   #929
nik12

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Hallo Thilo,

herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit der kleinen , paß auf, daß sie die großen nicht verdrängelt , soll schon passiert sein.

Übrigens, sehr cooles Profilfoto, nur der Smoking fehlt .
Danke dir Irmi, ich und Smoking - das Bild landet dann auf dem Index.
Alt 18.11.2014, 22:08   #930
Folker mit V

Hallo liebe Sony-Userforisten,

ich bin Volker, lebe in der Nähe von München und bin sie ca. 2 Jahren nach einer längeren Pause wieder dem Fotohobby verfallen.

Nach dem Wiedereinstieg mit dem Fuji X-System, von dem eine X-E1 übrig geblieben ist, habe ich mich seit einer Weile auf Sony E-Mount eingeschossen, weil das System am besten zu meinen Anforderungen passt. Mit der Sony A7 und der A6000 und einigen schönen Linsen bin ich sehr happy.

Ich freue mich, hier dabei zu sein!

Allzeit gut Licht,
Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln