SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 23:33   #921
Songoo57

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nö, leider nicht. Da musst du dir schon die Zeitschrift kaufen, für die ich gerade teste. Sobald die Ausgabe am Kiosk ist, kann ich mich gerne noch einmal melden.
Das wollte ich (Zeitung kaufen) sowieso bzw. habe ich das auch mit offiziellem Test gemeint. Danke für den Link.

VG Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 06:14   #922
societasdraconis

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Bis dahin könnt ihr aber schon einmal mit meinem Vorabtest auf digitalkamera.de Vorlieb nehmen.
Hallo Martin,
ich habe deinen Vorabtest gelesen. Er deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen und ich kann diesen nur so bestätigen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, du schreibst,
Zitat:
Neu ist auch die Möglichkeit, die A77 II via Camera Apps erweitern zu können. Auf diese Weise rüstet man teils sogar kostenlos Funktionen nach, die der Alpha 77 II von Haus aus fehlen – etwa zur nachträglichen Bildbearbeitung oder für Intervallaufnahmen.
Wo hast du diese Info her? Weder Online nooch in der beiligenden BDA ist irgendwo davon die Rede. Die Kamera kann doch zum heutigen Stand gar keine Apps herunterladen bzw. verwenden.

BG
Alt 04.06.2014, 08:45   #923
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Foto Gregor in Köln hat mich heute morgen darüber informiert, dass die erste Lieferung eingetroffen ist. Ich fahre gleich mal rüber um mal zu schauen....
Ich war gestern also bei Gregor und habe mir die 77 II mit einem 16-50 angeschaut. Leider hatte ich keine eigene Speicherkarte dabei und muss meine Erfahrungen also aus dem Gedächtnis und ohne Bilddokumentation berichten:

Haptik

Die Kamera liegt gut in der Hand - wie schon die 77 I, aber nicht so gut wie die 99, was aber auch an meiner Hand liegen kann.

Sucher

Ich persönlich empfinde nochmals eine Tacken besser als den der 99 - ist aber nur gefühlt. Für mich aber kein Kaufargument

AF

Eindeutlicher Fortschritt gegenüber der 77 I und auch gegenüber der 99. AF-Range ist nichts neues für mich und funktioniert wie an der 99. Jedoch sind Tracking deutlich besser und besonders gut gefällt mir der erweiterte flexible Spot mit Lock-On. Serien von sich nähernden Fahrradfahrern werden bis zum erreichen der Naheinstellgrenze sauber verfolgt und es gibt ganz wenige unscharfe Aufnahmen.

Mehr hat mich eigentlich erst einmal nicht interessiert und ich hätte sie gekauft, wenn nicht zwei Dinge gewesen wären:

1. Der Kopfhöhrer-Ausgang fehlt. Für mich beim Filmen mittlerweile unverzichtbar um beurteilen zu können, was das jeweilige Mikrophone mit seiner Charakteristik aufnimmt. Einen XLR-Adapter möchte ich mir dafür nicht extra zulegen

2. Die Verzögerung (Lag) bei der Nutzung der Einstellräder. Ich hätte echt erwartet, dass der neue Prozessor dieses Problem löst - vielleicht mit der nächsten Firmware.

3. Unwichtig, aber: Der Auslöser ist mir zu leichtgängig.

Aber es bleibt noch 1. und deshalb heisst es für mich nun warten auf den evtl. Nachfolger der A99 oder was sonst noch zur Photokina kommt.
Alt 04.06.2014, 10:01   #924
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von societasdraconis Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Info her? Weder Online nooch in der beiligenden BDA ist irgendwo davon die Rede. Die Kamera kann doch zum heutigen Stand gar keine Apps herunterladen bzw. verwenden.
Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich werde das sofort korrigieren - Danke für den Hinweis.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:47   #925
hlenz

erledigt

Geändert von hlenz (04.06.2014 um 11:26 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 12:42   #926
AlexCane

Hab gestern 'ne Email vom Sigma-Support bezüglich der Kompatibilität der Sigma-Objektive mit der Autofokusbegrenzung bekommen.

Ich zitiere: " ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell liegen uns keine Informationen zur Kompatibilität unserer Objektive in Verbindung mit der Sony Alpha 77 II vor. Eine Anfrage an unsere Kollegen in Japan wurde bereits getätigt.

Sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir Ihnen mitteilen, ob wir dieses Verhalten mittels Firmware Update beheben können. "
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:44   #927
dey

Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Ich zitiere: " ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell liegen uns keine Informationen zur Kompatibilität unserer Objektive in Verbindung mit der Sony Alpha 77 II vor. Eine Anfrage an unsere Kollegen in Japan wurde bereits getätigt.

Sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir Ihnen mitteilen, ob wir dieses Verhalten mittels Firmware Update beheben können. "
Da hat sich wohl jemand auf die langsame Auslieferungspraxis von Sony zu sehr verlassen.

bydey
Alt 04.06.2014, 18:23   #928
Chrounos

Eine Frage an alle, die schon eine A77 II daheim haben. Wie kann ich meine eigenen Programme speichern? Ich stell mich irgendwie zu blöd an.
Chrounos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 18:40   #929
apasi

Zitat:
Zitat von Chrounos Beitrag anzeigen
Eine Frage an alle, die schon eine A77 II daheim haben. Wie kann ich meine eigenen Programme speichern? Ich stell mich irgendwie zu blöd an.
Ich glaub Du meinst...

Taste Menu >> Kameramenu >> Blatt 9 >> ganz unten "Speicher" und dann wählen zwischen 1, 2 und 3
apasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 20:02   #930
mk53

Zitat:
Zitat von AlexCane Beitrag anzeigen
Hab gestern 'ne Email vom Sigma-Support bezüglich der Kompatibilität der Sigma-Objektive mit der Autofokusbegrenzung bekommen.

Aus genau diesem Grund besitze ich keine Sigma Objektive mehr. Jedesmal die gleiche Leier.
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln