Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2022, 16:52   #9271
erich_k

Langsam frage ich mich, wo diese ganze Impfkampagne noch hinführen soll?

https://www.t-online.de/gesundheit/k...-booster-.html

4 Impfungen jedes Jahr und trotzdem nicht annähernd 100 % Schutz ....... Mir gehen langsam die Ideen aus, wie eine Impfpflicht aussehen soll ...

Geändert von erich_k (03.02.2022 um 17:07 Uhr)
erich_k ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2022, 17:00   #9272
ingoKober

Tja, das ist Epidemiologie. Populationen sind keine Individuen und der gesunde Menschenverstand versagt beim Versuch, das Geschehen zu verstehen. Der Statistiker und Epidemiologe kann das aber durchaus.
Hätte es nach Klärung der Logistikprobleme eine europaweite stringent und rasch durchgesetzte Impfpflicht gegeben, wäre das wohl nicht nötig gewesen.
Inzwischen ist die Nachimpferei vor allem ein hilfloser Versuch, der Unvernunft zu vieler Menschen eine Maßnahme entgegenzusetzen.
Und besseres hat man nicht.
Viel wirds nicht bringen.
Viel würde es bringen, liessen sich wirklich alle 2-3 mal Impfen.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 03.02.2022, 17:08   #9273
erich_k

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Viel würde es bringen, liessen sich wirklich alle 2-3 mal Impfen.

Viele Grüße

Ingo
Davon kann man wohl ausgehen, wer sich impfen lässt, der zieht auch das durch. Aber spätestens nach der 4. Impfung ist bei mir auch das Ende erreicht ...
Alt 03.02.2022, 17:24   #9274
Dat Ei

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Aber spätestens nach der 4. Impfung ist bei mir auch das Ende erreicht ...
Welches Ende?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 17:25   #9275
eac
Moderator

Zitat:
Davon kann man wohl ausgehen, wer sich impfen lässt, der zieht auch das durch. Aber spätestens nach der 4. Impfung ist bei mir auch das Ende erreicht ...
Bei der Influenza hab ich bestimmt schon die 10. Impfung hinter mir und bin immer noch nicht immun.
Sponsored Links
Alt 03.02.2022, 17:27   #9276
chefboss

Influenza mag dich eben und trickst dich aus
Komisch nur, dass niemand sich ärgert über die HPV Viren, welche neben Warzen auch Krebs verursachen können.
In meinem nächsten Leben möchte ich ein Virus sein und mich vor dem Immunsystem der dämlichen Menschen verstecken.
Lediglich vor den Prionen müsste ich Respekt haben, welche sich den Rinderwahn unter den Nagel rissen.
Die Bakterien werden meines Erachtens mit ihrer Resistenz-Strategie wenig erfolgreich sein.
Bei den Pilzen könnten allenfalls Schimmelpilze bei Immun geschwächten menschlichen Spezies eine Chance haben.
Und wenn dies alles nicht eintrifft, kommt der Wolf und frisst dich auf.

Geändert von chefboss (03.02.2022 um 17:49 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:24   #9277
MaTiHH

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
I

Ich fordere den Autor auf, sich des Inhalts seines ersten Zitats bewusst zu werden und sich von dieser ungeheuerlichen Aussage zu distanzieren und sich zu entschuldigen.
Falls das nicht geschieht, beantrage ich, diesen Menschen aus der Forengemeinschaft auszuschließen.
Ich bin mir dessen vollständig bewusst und es gibt absolut nichts, von dem ich mich distanzieren würde. Lies lieber den Kontext, ich glaube, du verläufst dich da gerade.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:52   #9278
der_knipser

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
... und es gibt absolut nichts, von dem ich mich distanzieren würde...
Ich möchte das nicht weiter vertiefen, aber ich bin sicher, Du hast nicht das Recht, einem Menschen die Zugehörigkeit zur Gattung Mensch abzusprechen. Das geht nicht, und es schockiert mich, so etwas hier zu lesen.
Alt 03.02.2022, 23:52   #9279
KSO

Zitat:
Langsam frage ich mich, wo diese ganze Impfkampagne noch hinführen soll?

https://www.t-online.de/gesundheit/k...-booster-.html

4 Impfungen jedes Jahr und trotzdem nicht annähernd 100 % Schutz ....... Mir gehen langsam die Ideen aus, wie eine Impfpflicht aussehen soll ...
Bei vier Impfungen jedes sind wir noch nicht.
Wir sind jetzt bei der vierten, von vier jährlich hat noch niemand gesprochen.
Eine jährliche Auffrischung ist nicht unwahrscheinlich, das wird man sehen müssen für wen, ob für alle oder nur vulnerable Gruppen usw.
Das ist alles Neuland, work in Progress auf Neudeutsch.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 00:49   #9280
nowanowa

der_knipser

@ der knipser

Schön Stimmen wie Deine zu lesen - bin zutiefst verzweifelt, traurig und entsetzt, zu was sich Menschen hier bekennen, deren Hobby es ist Dinge aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten, deren weite Horizonte sich dann auf einmal zu Schießscharten wandeln, wenn es um das Markieren und Augrenzen derer geht die ihren Glauben nicht teilen und dabei schauen sie dann selbstgerecht und im Besitz der Wahrheit "aufgeklärt" zurück in die Zeiten der Inquisition, der Hexenjagd, oder verurteilen aus dem IS(ImpfStaat)- Deutschland die Greuel zu denen die anderen ISler in ihrer Verblendung, Menschenverachtung und Selbstgerechtigkeit fähig sind, mit denen sie leider gemein haben sich im Besitz der Wahrheit zu wä(a)hnen, nur die Methoden sind anders, zivilisierter und das Schlimme ist, dass alle sich als Vollstrecker einer guten Sache sehen, für die sie alle und alles zu opfern bereit sind, sich und ihr Handeln moralisch erhhöhen, aufwerten, um dann umso gnaden- und erbarmungsloser auf die ANDEREN herabzuschauen - man lese Klemperer, Amery, Levi, Arendt... aber das ist ja alles lange her ...
nowanowa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln