![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9261 |
Gesperrt
|
Schweden und Norwegen können schwer miteinander verglichen werden. Die Mehrheit der Norweger hat ein paar Quadratkilometer Frischluft um sich herum, die Urbanisierung in Schweden ist sehr viel höher.
"Urbanisierung" benennt in dem Zusammenhang den Anteil der Bevölkerung, der in Agglomerationen von mehr als 10.000 Einwohnern lebt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9262 | |
|
Zitat:
Die Zahlen: Schweden : 23 Einwohner / km² und 1532 Corona-Verstorbene / Mio, die Zahl wurde nur durch die Impfquote erreicht Norwegen : 17 Einwohner / km² und 268 Corona-Verstorbene / Mio
![]() |
![]() |
#9263 | |
|
Zitat:
Daher finde ich das Tragen einer solchen Maske -auch wenn es lästig ist- als bessere Option im Vergleich zu 2G/3G in vielen Bereichen.
![]() |
![]() |
#9264 | |
|
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../28031754.html Da gibt es einige Studien die genau das Gegenteil behaupten. https://www.nature.com/articles/s41467-021-26013-4
![]() |
![]() |
#9265 |
|
Schon mal in Schweden gewesen? Ich meine jetzt nicht Bullerbü, sondern die grossen Städte wie Stockholm, Göteborg, Malmö…
Dagegen wirken Oslo, Trondheim, Bergen oder Stavanger wie Dörfer. Es hätte nicht viel gefehlt, und ich wäre nicht in die Schweiz, sondern nach Stavanger „ausgewandert“. Nach Schweden wiederum hätten mich keine 20 Pferde gebracht. Viel zu eng und dazu noch dieser Nanny-Staat mit dysfunktionaler Polizei und Strafverfolgung. https://www.nzz.ch/panorama/kriminel...org-ld.1573986 Schweden und Norwegen vergleichen - schwierig.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.02.2022 um 21:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9266 | |
|
Zitat:
Sagt dir was der Begriff " Rockerkrieg " https://hessendepesche.de/politik/so...eskaliert.html Oder in der Schweiz https://www.srf.ch/news/schweiz/gewa...feind-aufhoert
![]() |
![]() |
#9267 |
|
![]() |
#9268 | |
|
Zitat:
das freut mich wirklich für dich, ernsthaft. Es liegt im Wesen dieser Einschränkungen, dass diese unterschiedliche Leute unterschiedlich stark betreffen. Im Moment leiden unter den Einschränkungen z.B. die folgenden Gruppen sehr: * Kita-Kinder wegen der häufigen Schließungen (auch wenn die Kitas formal offen sind, sind viele wegen Quaratäne faktisch geschlossen) und des deshalb fehlenden Kontakts mit anderen Kindern * Deren Eltern, weil Ihnen die Betreueung jederzeit und wiederholt wegbricht * Schülern, weil die auch oft in Quarantäne sind und Distanzunterricht haben * Schüler, die wegen Quarantäne von wichtigen Prüfungen ausgeschlossen sind. * Schüler, die wegen der Verordnung zu Lüften im Winter mit dicken Jacken im Klassenzimmer sitzen * Studenten, die noch nie eine Uni von innen gesehen haben und Ihre Kommilitonen nicht kennen. Für die fehlt ein entscheidener Schritt ins Erwachsenenleben * Händler, denen wegen 2 G Kunden wegbleiben - entweder weil die Kunden den Nachweis nicht haben oder keine Lust haben zur Kontrolle anzustehen * Alte Menschen, die aus Angst Kontakte vermeiden und deshalb immer einsamer werden. Wie gesagt, es freut mich ehrlich, dass du weniger betroffen bist, aber wenn du dich in die Lage einer der Gruppen oben versetzt, wird du sicher verstehen, dass für die das Leben alles andere als normal ist.
![]() |
![]() |
#9269 | ||
|
Ich habe mich lange aus diesem Thread herausgehalten, weil ich mich an dem brisanten Thema nicht beteilige. Ich lese aber vieles mit, und dabei offenbart sich mir das wahre Wesen mancher Menschen. Und zwar unabhängig davon, auf welcher sachlichen Seite der Diskussion sie stehen. Verständlich, dass es bei diesem Thema nicht immer nett zugeht.
Ich bin aber zutiefst geschockt, dass es in diesem Forum möglich ist, Aussagen wie die folgende konsequenzlos zu hinterlassen: Zitat:
Zitat:
Falls das nicht geschieht, beantrage ich, diesen Menschen aus der Forengemeinschaft auszuschließen.
![]() |
![]() |
#9270 |
|
![]() meine Interpretation ist nicht, dass er es zu wissen scheint, sondern den Anschein erweckt, zu glauben es zu wissen (ganz typisch für aktuelle Diskussionen - zu viele glauben sich im Besitz von Wissen). Wüsste er es, würden solche Statements nicht fallen - damit ist er aber (leider) nicht alleine. Die Masken sind (leider) schon lange gefallen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|