![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9241 |
|
Was sind das für Zahlen, Österreich hat 14103 Verstorbene bei 9.04853 Einwohner.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9242 | |
|
Zitat:
Meine etwas eingerostete Mathematik sagt das sind 155/100.000 Vielleicht hat da ein Schwurbler-Influencer mehr oder weniger absichtlich das Komma eine Stelle zu weit rechts gesetzt? Oder habe ich mich verrechnet?
![]() |
![]() |
#9243 |
|
Novavax kann nun verimpft werden.
https://www.gesundheitsinformation.d...en-corona.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9244 |
|
Die erste oder die zweite Zahl stimmt nicht.
Schweden hat knapp 16.000 Todesfälle bei etwas über 10 Mio Einwohner. Österreich hat knapp über 14.000 Todesfälle bei ca. 9 Mio Einwohner. Das Verhältnis ist also ziemlich gleich - nur eben entweder die genannten Zahlen pro Mio Einwohner oder aber das Komma fehlt bei den Werten (wenn man pro 100.000 angeben mag).
![]() |
#9245 | |
|
Zitat:
![]() Aber Du hast Recht - es soll natürlich nicht 100.000 sondern 1.000.000 heissen - hab´s ausgebessert. Sorry für den Irrtum - ich denke gleich über mein Schwurblertum nach ![]() P.S.: es war nicht mehr, sondern weniger absichtlich. Von der Grundaussage hat sich ja nichts verändert - das Verhältnis bleibt in beiden Ländern exakt gleich ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (02.02.2022 um 09:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9246 | |
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht sollte man Schweden auch mal mit Norwegen vergleichen? Halbe Bevölkerungszahl, nur ein Zehntel Covid-Tote? Österreich ist ein zentrales Transit- und Urlaubsland mit naturgemäss wesentlich mehr Mobilität als einem Land wie Schweden, was für die Ausbreitung einer Infektion natürlich ein ganz wesentlicher Faktor ist.
![]() |
![]() |
#9247 |
|
Und in Japan gibt es weniger als 15 Tote pro 100.000 Einwohner.
Und dort gibt es gewiss große Ballungsgebiete. Zwar gibt es auch dort nur 5% mehr vollständig geimpfte als in Deutschland, aber ein ansonsten wohl anderes Verständnis von Verantwortung für den Anderen.
![]() |
#9248 |
|
Man kann alles vergleichen - ich habe nur deshalb Schweden genommen, weil deren Weg so kontroversiell diskutiert wurde.
Mein Ziel war nicht irgendetwas zu beweisen, sondern nur ein "Fazit" 2 Jahre später zu machen - ich fand´s halt interessant. Aber natürlich könnte man auch Tonga, Japan oder jedes andere beliebige Land vergleichen... ![]()
![]() |
#9249 |
|
Das ist richtig. Unsere vielgerühmte westliche Individualität und Freiheit ist wenn es um den Fortbestand der Population geht - und das ist ja genau das Thema bei Epidemien - deutlich unterlegen.
![]() |
#9250 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |