![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
|
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 | |
|
Zitat:
Liegt vielleicht auch an der Generation aus der ich stamme. Wenn ich früher als Kind meinen Vater nach Erklärungen für Fremdwörter fragte, zeigte er nur wortlos auf das Bücherregal und die dort stehenden Lexikas. Mich hat das damals maßlos aufgeregt, hätt er er mir doch mit wenigen Worten den Begriff schnell erklären können. ![]() Nicht dass man mich hier falsch versteht, wenn jemand hier Fragen stellt zu Dingen die er nicht verstanden hat, ist das ne ganz andere Geschichte.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (21.07.2011 um 08:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#893 | |
|
Zitat:
Ich meckere, wenn etwas nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe ... Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#894 |
|
Dafür hätte ich aber gern mal nen Beispiel.
![]() |
#895 |
|
Ok, aktuelles Beispiel: suche doch bitte mal in Anleitung nach der Auslöseverzögerung der SLT-Kameras mit Systemblitzgerät. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal schauen, ob Du aus der Anleitung abgeleitet hättest, dass EVF und Liveview dunkel bleiben, wenn Du einen "Nicht-System"-Blitz im manuellen Modus verwendest?
PS: Das droht jetzt aber ziemlich off topic zu werden. Ich wollte nur die Bedienungsanleitung nicht als Allheilmittel deklariert sehen ... Geändert von Zaar (21.07.2011 um 11:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber wie oft kommt es vor, dass eine Kamera gekauft wird und hinterher ist das Erstaunen groß, dass dieses und jenes Feature nicht vorhanden ist oder die Bedienung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Liest man doch nicht so selten hier im Forum. Da hätte ein Schlaumachen vor dem Kauf (inkl. Download der Anleitung) Wunder bewirkt.
![]() |
![]() |
#897 | |
|
Zitat:
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen warum Sony auf Dinge aufmerksam machen sollte die nicht mit Blitzgeräten von Fremdherstellern möglich sind. Dazu haben die doch überhaupt keine Veranlassung. Schließlich ist das keine Bedienungsanleitung für Fremdgeräte. Auch habe zumindest ich, niemals in irgendeiner Gebrauchsanleitung Daten über Auslöseverzögerungen bei Blitzgeräten gesehen.
![]() |
![]() |
#898 |
ehemaliger Moderator
|
Und um abschließend noch mal klar zu stellen (ist ja doch schon ordentlich OT):
Natürlich muss man (meiner Meinung nach) nicht erwarten, dass jeder neue Besitzer so weit geht und die Kamera schon vor dem Kauf in und auswendig kennt. Aber es sollte nur deutlich machen, was man in Eigeninitiative alles machen kann, sozusagen als Gegenpol zu dem, was man hier öfters liest: "Ich habe eine neue Kamera, wo kommt denn der Akku rein." (Ok, vielleicht etwas überspitzt) Und irgendwo dazwischen liegt wohl das, was man von einem User an Informationsbeschaffung erwarten kann, bevor er nicht mehr weiter weiß und sich ans Forum wendet.
![]() |
#899 |
|
Absolut richtig, aber ich finde es schon wieder wirklich bezeichnend, das von einer Bedienungsanleitung erwartet wird, das der Hersteller, bevor er eine Kamera auf den Markt wirft, anscheinend wohl überprüfen soll, inwieweit Geräte von Fremdherstellern mit seinem Gerät kompatibel sind. Kann ich überhaupt nicht glauben so etwas.
Es ist Aufgabe der Fremdhersteller auf so etwas hinzuweisen und seine Geräte so zu entwickeln das sie passen. Auch da gilt, wer sich nicht vorher darüber informiert, ist sorry, selbst schuld. Es dann dem Hersteller unterjubeln zu wollen, finde ich arg befremdlich.
![]() |
#900 |
ehemaliger Moderator
|
Auch da hast Du Recht.
Allerdings muss man dem User auch zugestehen, dass er an manche mögliche Probleme im Vorfeld überhaupt nicht denkt. Hätte ich mir z.B. damals beim Erscheinen eine A500 kaufen wollen, wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, dass diese keine SVA haben könnte. Dieses Feature war damals für mich selbstverständlich, da dies bis dahin jede Einsteigerkamera hatte, also auch Kameras, die auf dem Papier unterhalb der A500 angesiedelt waren (z.B. A100, 5D). Heute weiß ich natürlich, dass man wirklich auf jede Kleinigkeit achten muss, wenn sie einem denn wichtig ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|