![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Ja das ist klar, aber wenn man sich ein 2.8 Objektiv kauft, was hielft es wenn es nicht Ofenblenden tauglich ist.
Und ich habe sehr lange gebraucht für das Minolta, aber anderseits würde ich mich ohne Ende Ärgern das ich eben das mehr an Geld nicht ausgegeben habe, und wieder einen kompromiss gemacht zu haben. Wer die 2.8 blende nicht braucht, würde ich eher zum 100 - 300 von sigma raten, länger, günstiger und auch klasse abbildungsleistungen. Aber auch weit langsammer in sachen AF.
![]() |
#83 |
|
Du sagst es schon selbst: der AF. Bei 2,8 ist er nun mal genauer, bei beginnender Dunkelheit länger, und generell auch fixer unterwegs.
Darüber hinaus sehen Offenblendaufnahmen (des Tamrons) recht vielversprechend aus. Und - mal Hand auf´s Herz - wieviel Prozent Deiner Aufnahmen mit dem Minolta machst Du mit Offenblende? Zehn? ... ![]()
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() Bei meiner letzten serie bei den Nbg Hurricanes ( Football ) sogar 95 % ( Leider sind nur bei wenigen Bildern die Daten sichtbar). http://www.cs-sportfoto.de/categories.php?cat_id=200
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (11.06.2008 um 21:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Wow - das ist viel. Naja, kommt halt auf die Motive an, bei mir ist´s weniger.
So ab 100mm und 2,8 wird ja die TärfenSchiefe mehr zur TärfenEbene... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Warum sollte man auch sonst solche teuren und schweren Geräte mit sich rumschleppen? Wenn ich weiß, daß ich sehr oft und stark abblenden werde/kann/muß, dann kann ich auch was lichtschwächeres mitnehmen.
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn wie sagt man so schön: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Hi Leute,
war vorgestern in Maastricht bei Foto Graus, habe mir das Sony 70200 SSM auf meine A700 geschnallt und ein wenig unter den kritischen Augen des niederländischen Verkäufers, der mich auf Schritt und Tritt verfolgte, im Geschäft fotografiert. Den AF hört man ja gar nicht. Sehr beeindruckend. Die Bilder muss ich mir noch zu Hause anschauen. Der Preis war 1899. Was mich aber ziehmlich betroffen machte, war das Gewicht. Ich wusst gar nicht, dass 1,4 Kilo soo schwer sind. Trotzdem, seither geht es mir nicht mehr gut. Ich grübele jetzt sehr viel. Meine Frage: gibt es in Holland immer noch diese Cashbackaktion mit 500 EUR? Ich habe im Internet nichts Passendes gefunden. Oder weiß jemand eine Seite im holländischen Netz darüber? Ein holländisches Konto wäre kein Problem.
![]() |
#89 |
Themenersteller
|
Auch wenn deine Frage am Thema vorbeigeht, will ich sie beantworten
![]() Aus meiner kurzen Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Gewicht nach kürzester Zeit nicht mehr auffällt, vor allem wenn man die exzellenten Ergebnisse betrachtet! LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Mit Hochformatgriff ist das Handling top.
![]() Ich komm sogar klar mit Stativschelle und Hochformatgriff, meine Finger passen da problemlos.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|