Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 11:17   #81
ingobohn

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Die Zahlen sind für mich schon etwas überraschend: ... auf Platz drei ... Pentax!
Wenn Du mal eine Pentax K10D in die Hand nimmst, wundert Dich das nicht mehr.
Alt 12.01.2008, 11:20   #82
screech

Zitat:
Zitat von ingobohn Beitrag anzeigen
Und ich sach, die Optik/Design macht's
Ist halt wie bei Nikon sehr passgenau und bündig

Wenn die A900 einen Body mit integriertem BG haben sollte und dann auch noch diese Kerbe als wäre der angesetzt, sehe ich schwarz

Das mit einem Übersetzungsfehler klingt plausibel. Schade, dass von offizieller Seite der Textposter da keine Korrektur gemacht wird. So bleibt's bei einem negativ angehauchten Bericht.
Alt 12.01.2008, 12:17   #83
ChrisA

Zitat:
Zitat von ingobohn Beitrag anzeigen
Mich schon. Diese Kamera hat mich nie im Geringsten gereizt.

Viele Grüße,
Chris
Alt 12.01.2008, 12:21   #84
cabal

Zitat:
Zitat von halzkrause Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich jemanden der nicht irgendetwas von Sony bei sich im haushalt hat.(außer eurer alpha natürlich)
Tja bei mir scheitert das an Playstation 2 und 3. Ansosnten hätte ich wahrscheinlich nix von Sony. Als ich mich noch weniger mit HiFi beschäftigt habe hatte ich vieles von denen, was auch Sinn macht wenn man ohne sich viele Gedanken zu machen etwas gescheites bezahlbares haben will...etwa so wie nen Golf kaufen (auch wenn das nur Einbildung ist)
Aber wenn man dann so entdeckt was es alles gibt-dann wachsen bald andere Begehrlichkeiten.
Bei meiner Schwiegermutter steht noch unser erster Fernseher - Ein Sony - den haben wir vor 21!!! Jahren gekauft - läuft seitdem ohne auch nur ein Problem und wird wohl auch dank 70er Bild noch lange weiter laufen
Alt 12.01.2008, 14:54   #85
Blackmike

Das letzte Sony Gerät bei mir ist noch ein älterer DVP NS930 DVD Player. schönes Teil.
Aber als Sony Gerät spielt der Originalscheiben mit dem Sony eigenen ARCCOS Kopierschutz nicht ab... Klasse, ein hoch an die Entwicklungsabteilung.

Das vorletzte Gerät war der MP3 Player meiner Tochter, der aber, nachdem ich mittlerweile das 5. Mal den Batteriefachanschluß neu gelötet hatte, aufm Flohmarkt gelandet war.

Upps, hätt ich ja vergessen, mein alter Surround Receiver:
erstens Probleme mit dem Lautstärkeregler, knacken in der Enddtufe des Linken Kanales, trat natürlich erst nach knapp 2 1/2 jahren auf.
kostenvoranschlag Sony: 390€, Kulanzanfrage abgebügelt . Da hats mich ohnmächtig niedergelegt.
Über die Firma bei Spörle einen satz neuer Enddstufentransistoren bestellt,
Material knapp 11€, eine Stunde löten samt ein bischen spielen mit Oszilloskop und das Dingen tats wieder.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 15:37   #86
TommyK

"War" bis vor einigen Jahren ein Sony Fan. Habe
  • Playstation 1: 2x weil bei einer sich der Laser langsam verabschiedete.
  • 10 Jahre altes CD/Radio: Läuft bis auf das CD-Laufwerk
  • 10 Jahre alte HiFi Anlage : Hier muss ich das Teil alle zwei Wochen auf schrauben wenn ich CDs hören möchte um die Linse zu putzen.
  • Playstation 2: Wurde durch MM mal nach ewigem Streit mit Sony aus Kulanz
    ausgetauscht weil - Das verdammte DVD-Laufwerk nach 1 1/2 kaputt ging!
  • Hatte: Schönen großen Sony Super Trinitron Fernseher: Nach 1 Jahr ging das Teil Kaputt Garantie war da grad 2 Monate rum und Reparatur betrug 400DM. Vor zwei Jahren hat das Teil dann den Geist komplett aufgegeben.
Vor allem der Miese Service von Sony hat mich dazu bewogen Nie wieder Sony Produkte zu kaufen. Nur 1 Jahr Garantie auf die meisten Produkte und Reparaturkosten die weit über den Wert des Gerätes gehen kommen bei denen scheinbar Regelmäßig vor. Und so wirklich haltbar scheinen nur die alten Produkte von denen zu sein.
Das hat mir auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet als ich meine Alpha gekauft habe (Hauptkaufgrund war der interne Antishake). Deshalb wollte ich eigentlich ne Samsung GX10 die leider zu spät in die Märkte gekommen ist.

Ach ja. Und meine Alpha war auch schon in Reparatur! Das Programwählrad hatte nen Wackler und zwei Programme gingen nicht mehr. Reparatur von Irland aus hat knapp nen Monat gedauert Weil Sony keine Geräte (mehr) von örtlichen Werkstätten richten lässt, sondern alle über eine Zentrale nach Frankreich verschickt und dort repariert.
Mein Albtraum währe dass etwas nach der Garantie den Geist aufgibt.

Sollte ich jeh größere Schwierigkeiten mit der Alpha haben oder noch ein Disaster kommen, werd ich mit der Kameramarke das selbe Tun wie mit dem Rest: Zu Samsung wechseln (Sind afaik die einzigen die zwei Jahre Herstellergarantie geben). Hatte mit denen bislang nur wenig Probleme und exzellente Erfahrungen mit dem Service.
Alt 12.01.2008, 15:44   #87
Gotico

Hallo Leute,

bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie läuft dieser Thread total aus dem Ruder.

Es ging doch ursprünglich einmal darum, das Sony sich "eventuell irgendwann unter Umständen oder auch nur vielleicht " aus dem Kamerageschäft zurückzieht.

Mittlerweile wird hieraus aber der totale Sony-Bashing-Thread. Ob das für unsere Hausmarke so die Beste Werbung ist?

Meine Waschmaschine, mein Verstärker, mein MP3-Player... Komisch, mit was für Sachen Ihr fotografiert. Oder ist das gar kein Fotoforum mehr?

Ich selber habe bis heute noch nie Probleme mit Sony-Produkten gehabt. Mein erster Video war ein Sony (Beta), der zweite ein Sony (VHS), Playstation 1,2,3, Videokamera, Taschenrechner, Autoradio, etc. Bin ein ziemlicher Sony-Fan seit Jahren. Und warum. Die Produkte sind bezahlbar und laufen wie ein VW-Käfer

Nur mal so als Denkanstoss. Was liest man denn schon zu Problemen mit der Alpha 100? Seid mal ehrlich. Fast nichts. Eine spitzen Kamera. Fast Sorgenfrei. (Montagsgeräte gibt es bei jedem Hersteller).

Also, entweder Back to topic oder Thread closed. Meine Meinung dazu

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 15:58   #88
Irmi

, Maic, zustimm.

Keiner weiß, was in drei Jahren ist, egal auf welchem Gebiet, deshalb freuen über 3 bisherige Kameras von Sony und freuen auf weitere .

Vielleicht gibt´s irgendwann nur noch einen Hersteller mit mehreren Objektivanschlüssen oder Adaptern, keiner weiß wo es hin geht. Deshalb: Fotografieren gehen!

Nur heute nicht, bei diesem Mistwetter
Alt 12.01.2008, 17:34   #89
Blackmike

Auch wenn man die manchmal negativ vorgespannte Vorgeschichte so manches Kunden bezüglich Service und Servicefreundlichkeit von Sony mal außen vor läßt:

Aus einem anderen Forum mal eine Statistik der Verkaufszahlen:
(Dort ist auch auf die Original Seite (halt in japanisch) verlinkt)

Verkaufszahlen

Wenn man sich da die Zahlen der A700 ansieht, nach einem kurzen Peak nach Erscheinen, ein recht harter Abfall in die "niedrigeren Prozentzahlen (Noch unter E3)

Soviel extrem positives kann ich dieser Statistik nicht unbedingt entnehmen.
(Wobei mir diese Tendenz mein Bekannter aus dem Großhandel allerdings auch bestätigt)

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 17:47   #90
Schmiddi
abgemeldet

Könnte ich aber nachvollziehen - eine 700 kaufen sicher im wesentlichen Besitzer älteren Minoltaequipments (oder der 100). Wechsler oder Einsteiger eher weniger - und das sieht man da dann in solchen Kurven. Es sind nicht gar so viele beim Bajonett geblieben - die haben inzwischen zugeschlagen oder warten weiters ab. Kontinuierliche Verkäufe kriegt man damit nicht.
Wird interessant sein, zum Jahresende die Zahlen der 200 zu sehen - das ist eine Einsteigercam, die kann (und muss) damit neue User ins Bajonett locken.

Ich vermute auch mal, dass die Zahlen hier in Europa nicht viel anders wären - wie viele Leuts hat das Forum hier? Etliche Tausend? Und wieviele haben die 700? 200 oder so??

Letztlich kam die 700 zu spät, zu viele Leute sind vorher abgewandert und damit weg (nur wenige wechslen das System wie ich die Unterwäsche...). Wobei: die Entwicklung dauert nunmal - und ein Frühschuss mit Murks ist noch schlimmer (ist der Ruf erst ruiniert...). Sony hätte 2 Jahre eher einkaufen müssen

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln