![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
@HeinS
Die Konvertereinstellung beeinflußt die Exif-Daten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
![]() @Materialist: Entpacke die Firmwaredatei, formatiere die CF-Karte und kopiere die entpackten Dateien (ohne den Ordner!) dann ins Root-Verzeichnis Deiner CF. Das Update startest Du dann mit Methode des festgehaltenen Auslöseknopfs beim Einschalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
|
Zitat:
Zitat:
... Vielleicht habe ich auch irgend etwas übersehen ... Leute, ich bin erst in etwa 3 Std. wieder Online; vorerst vielen Dank für Eure Bemühungen! ![]()
![]() |
![]() |
#84 | |
|
@Hellraider
Zitat:
![]() Bei mir hat auf Anhieb alles geklappt...Meinst sicher Materialist, oder? @Materialist Also so hab´ich es gemacht (von 1.10e > 1.12e) 1. Karte in Kamera formatieren 2. Rein in den Cardreader, alle Ordner löschen 3. Die 3 Update Dateien auf die Karte (per Cardreader) 4. Karte in die ausgeschaltete Kamera 5. ausgeschaltete Kamera auf Aufnahmemodus 6. Auslöser gedrückt halten, Kamera dabei einschalten 7. rote LED leuchtet, Auslöser loslassen 8. LED erlischt nach max. 20 sec. 9. (Kamera ließ sich NICHT einschalten) Akku raus, Akku rein! Fertig! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
@Sonnenkind:
Ja, ich meinte Materialist. Habs gerade oben korrigiert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Update erfolgreich
A1 rennt wie geschmiert javascript:emoticon(' ![]() Sehr glücklich Gruß Rüdiger
![]() |
#87 |
|
Hi,
hab meine A200 auf 1.01 gebracht. No probs. Der Fortschrittsbalken hält sich einige Sekunden in der Mitte auf und läuft dann glatt durch. Anschließend Reset Aufnahmeeinstellungen (Reset Default habe ich nicht ausgeführt - notwendig?) durchgeführt und Einstellungen wiederhergestellt. Fertig. Wenn es stimmt, dass die Firmware nun die 32bit-Adressierung statt 16bit-Adressierung verwendet (stand in dpreview-forum), sollte man wohl die CF-Card einmal neu formatieren, oder!? Wenn man das letzte Originalbild auf die CF-Card wieder zurückkopiert, geht auch die Nummerierung wieder wie vorher weiter. Sofort und eindeutig spürbare Veränderungen: keine! ... aber gefühlsmäßig schon schnellere Fokussierung bei wenig Licht. Im Telebereich nach wie vor schlechter als bei Weitwinkel - logisch. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
So, bin wieder zurück!
... Das Wichtigste: Jetzt hab' ich auch die 1.12e auf meiner A1 ![]() ![]() ![]() Warum? Weil sich dieses Forum nie irrt ![]() ![]() ![]() 1.) Da ich ab und an mit USB 2.0 und meinem PC/ Cardreader Probleme hatte, habe ich nun mein Notebook zum Beschreiben benutzt. 2.) Anstelle der bisher mit FAT32 formatierten 512er CF- Card habe ich jetzt die originale mit FAT16 formatierte 16MB CF- Card eingesetzt. Definitiv gab Punkt 2 den Ausschlag für das glückliche Ende der Aktion. Allerdings darf ich meine Lieblingskamerakonfiguration wieder neu eingeben. ![]() Ich danke Euch allen ![]()
![]() |
#89 |
|
a200 _ wo ist die firmware auf der deutschen Seite?
Bin mit euren Links auf die deutsche Minolta-Seite, die A200 ist nicht mehr aufgeführt - oder brauch ich schon wieder ne neue Brille?
Gruss Digitommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hallo
Muss mich auch Mal wieder melden. Habe nun schon einige Zeit die A1 und bin voll zufrieden. Für meine Ansprüche reicht sie vollkommen. Bin ja nur ein Sonntagsfotografierer. Aber diese Kamera fordert einen zum Experementieren heraus ![]() Nun habe ich Heute diesen Eintrag über die neue Firmware gelesen. Habe den ganzen halbem Tag herumüberlegt, ob ich es versuchen soll. Nachdem immer mehr positive Meldungen kamen, startete ich den Versuch. Hielt mich an die Vorgaben hier im Forum. War mir zuerst etwas unsicher mit den kopieren der Datein, ob mit oder ohne Ordner. Habe es dann doch wie hier gelesen ohne Ordner gemacht. Den Auslöser gedrückt u.s.w. Als das rote Kontrolllicht verloschen ist und die Kamera sich nicht starten lies war ich etwas erschrocken, aber da hier Forum war es einigen so ergangen. Also Batterie heraus. Wieder hinein, Kamera eingeschaltet und ging wieder ohne Muckser. WEas mir beim neuen Einstellen gleich aufgefallen ist, jetzt habe ich den Menüpunkt 5 dabei. Nun noch eine Frage. Hat von Euch schon jemand genauer getestet, was an Verbesserungen aufgetreten sind ? Ich bin froh, das alles so super geklappt hat, dank diesem Forum hier !!! ![]() ![]() Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|