Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 09:37   #81
Harry Hirsch

Ich fürchte, da hast du recht.
Aber du weißt ja, wie das ist mit der Hoffnung...
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 11:41   #82
nex69

Das grösste Problem ist der Netzrücken. Hat so gut wie kein Fotorucksack. Die Ausnahmen wurden schon genannt.

Ich habe mich auch noch nicht entschieden. Viele Rucksäcke sind mir zu gross oder zu klein oder sind zu sehr Fotorucksack und dann ist das Daypackfach zu klein, haben kein Fach für einen Trinkbeutel usw. Ach es ist nicht einfach.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 11:54   #83
Harry Hirsch

Kann ich so unterschreiben.

...wir haben's schwer -SEUFZ-
Alt 05.03.2017, 12:02   #84
nex69

Habe gesehen dass mein Bergsportgeschäft auch den Mindshift Horizon im Sortiment hat. Das ist auch eine interessante Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=CN5JpDzM39s

https://www.youtube.com/watch?v=O8mXLtha158

Ist nicht zu gross. Gibt es auch in kleineren Versionen und einer noch grösseren Pro Version.

Geändert von nex69 (05.03.2017 um 16:08 Uhr)
Alt 05.03.2017, 19:52   #85
nex69

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
  • Rucksack mit Schwerpunkt Wanderfunktionalität (Brust- und Beckengurt etc. setze ich voraus)
  • Herausnehmbares Fach für Fotozeugs
  • Seitlich zugänglich
  • Rückennetz
  • Vorrichtung für Trinkbeutel
  • Integrierter Regenschutz
  • Er sollte großen Leuten passen
Ich habe den Mindshift Horizon bestellt. Meinen Anforderungen kommt er am nächsten.

- Rückennetz: hat er nicht und gibt es auf dem Markt auch kaum ausser bei Jack Wolfskin der kein Trinkbeutelfach hat. Und das wiederum ist für mich ein Killerkriterium.
- Er sollte großen Leuten passen: weiss ich nicht. Ich bin nur 1.75 gross
- Integrierter Regenschutz: hat er auch nicht. Muss separat erworben werden. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Ich bin fast nie im Regen unterwegs.
- Darf fast nichts kosten: ja gut das gibt es halt nicht. Ich will auch nicht Kinderarbeit in Fernost unterstützen.

Den Rest erfüllt er. Die herausdrehbare Bauchtasche finde ich interessant.
Sponsored Links
Alt 05.03.2017, 20:05   #86
Harry Hirsch

Glückwunsch! Ich hoffe, du hast eine Menge Spaß mit dem Teil!

Für mich ist das Rückennetz obilgatorisch.

Zum Glück habe ich es nicht eilig. Ich warte noch etwas. Mit dem Preis hast du natürlich recht. Es war auch mehr scherzhaft gemeint, aber fast 400 EUR, wie der Clik Elite Contrejour, sprengen auf jeden Fall meinen Rahmen.
Alt 05.03.2017, 21:03   #87
nex69

Danke. Das hoffe ich auch. Übernächste Woche habe ich Urlaub.

Ja ich weiss, dass der Clikelite teuer ist. Mir kommt es auch ganz gelegen, dass der Mindshift Horizon deutlich günstiger ist (in D 290 Euro). Der Mindshift Professional kostet mit ~435 Euro noch mehr und die Deluxe Variante sprengt mit 560 Euro definitiv auch mein Budget das ich gewillt bin auszugeben.
Alt 05.03.2017, 21:56   #88
Eberhard123

SLT 77 M2

Guten Abend,

Ich hatte mir den MindShift Horizon 180 diesen Sommer geholt. Eine passende Kameratasche zu finden ist schierige als das passende Kamerasystem .

Ich war, und bin, mit dem Rucksack zu frieden. Er ist ein wenig größer als das internationale Handgepäck erlaubt, aber so weit hat man auf den verschiedenen Flughäfen noch nichts gesagt.

In das Kamerafach passt die Sony A77 II mit dem Sony 70-300 und die A6000 mit dem standard Objective.
Der Tragekomfort ist sehr gut. Wir waren diesn Sommer in den Candandischen Rockies und sind etwa 180 km in 3 Wochen gewandert. Mit der Kameraausrüstung, Proviant (wichtig ), Kleidung, Fernglas etc. war der Rucksack ganz schön schwer. Trotzdem keine Probleme.

An mehreren Wandertagen sind wir in starken Regen gekommen. Da wurde the Rucksack oben innen leicht nass. Ein Regenschutz braucht man dann doch. Ich habe mir einen billigen von einem Laden geholt.

Gruss.
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 22:53   #89
nex69

Danke für deinen Erfahrungsbericht Eberhard . Das tönt ja sehr gut. Zur Sicherheit habe ich mir die Regenhülle gleich dazu bestellt.

Ins Kamerafach müssen bei mir die A7II mit dem 1635 und das 4/70-200 (evtl. mit A6300)einpassen. Ich denke mehr brauche ich nicht beim wandern.

Unser Yonnix hier aus dem Forum hat hier auch ein Review geschrieben: https://phillipreeve.net/blog/backpa...n-180-horizon/

Geändert von nex69 (06.03.2017 um 00:09 Uhr)
Alt 06.03.2017, 08:16   #90
About Schmidt

Ich hatte lange den Tamrac adventure 7 mit dem ich speziell was Wanderungen und Berge betraf sehr zufrieden war. Nachteilig ist, dass man ihn immer absetzten muss, dafür war der Tragekomfort mit einem sehr guten Daypack vergleichbar. Findet man aber nur noch gebraucht. Für meine Fuji habe ich ihn eine Nummer kleiner, ist dann schon aber fast zu klein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer Wanderrucksack

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln