SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 14:05   #1
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Der ist wohl ein wenig unentschlossen...
Wenn man in seinen Bewertungen guckt, hat er vor Sony reichlich Nikon verkauft...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2017, 18:00   #2
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Das hab ich schon Ende Dezember gemacht.
Bis heute leider keine Antwort, trotz mehrmaliger Rückfragen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 18:08   #3
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich hab bei FB SAR aboniert. Wenn Sony einen neuen Grip auf den Markt bringen würde, würden die das posten. Davon hab ich aber nicht's gesehen. Ich glaube nicht das es einen neuen Grip gibt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 18:15   #4
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Denke auch, das das mit dem silbernem wohl nur eine regionale Sache ist...
Das wird ja auf der Sony Webseite auch angemerkt.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 22:51   #5
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Denke auch, das das mit dem silbernem wohl nur eine regionale Sache ist...
Könnte natürlich auch sein, dass eine stillschweigende Änderung in das bestehende Produkt einfließt, in der Form dass ab Zeitpunkt x eben der neue Joystick eingebaut und das silberne alpha drauf gepappt wird. Dann gibt's keine Neuankündigung, und somit kriegen SAR oder sogar die Sony-eigenen Niederlassungen das gar nicht mit.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2017, 23:05   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber ein silbernes Alpha Symbol übersieht man doch nicht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll es den neuen Grip ja schon geben. Angeblich jedenfalls.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:42   #7
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Naja, da eine eventuelle 77III eher auch die neuen Bedienelemente haben wird, würde es für eine neue Kamerageneration schon Sinn machen, das Zubehör auf den aktuellen Stand zu bringen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:46   #8
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hast du wohl nicht Unrecht. Allerdings stellt sich da auch die Frage, wann eine neue A77III kommt. Kommt sie noch in diesem Jahr oder spätestens Anfang 2018 fänd ich das auch ok. Kommt sie erst in 2 Jahren, eher nicht so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 13:40   #9
Gercio
 
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Tengling
Beiträge: 23
Erste Erfahrung mit der A99ii

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auch eine A99ii zu gelegt. Nach ein paar Fingerübungen kam die erste Ernüchterung. Meine Multisectortaste ( oben/unten) scheint nur bedingt die Arbeit auf zu nehmen, es ist ein Glücksfall wenn es mal klappt. Auch bei dem Augen-AF ist es ein Glücksfall wenn's mal klappt. Den Augen-AF habe ich bei mehreren Personen ausprobiert. mal klappt's, mal nicht. Wie sind eure Erfahrungen.

Gut Licht

Gercio
Gercio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 13:54   #10
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.101
Zitat:
Zitat von Gercio Beitrag anzeigen
Meine Multisectortaste ( oben/unten) scheint nur bedingt die Arbeit auf zu nehmen, es ist ein Glücksfall wenn es mal klappt. Auch bei dem Augen-AF ist es ein Glücksfall wenn's mal klappt. Den Augen-AF habe ich bei mehreren Personen ausprobiert. mal klappt's, mal nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
Der Augen-AF klappt bei mir sehr gut, selbst mit älteren Minolta-Objektiven und der geringeren AF-Abdeckung. Wenn du mit "Multisectortaste" den Joystick meinst, der reagiert ganz anders, als an älteren Sony Kameras. Du musst den von oben drücken, nicht seitlich. Einige finden den dann deutlich präziser als früher. Ich bin eher genervt.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.