![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Hier ein neues Schmankerl: https://www.facebook.com/lightroom/p..._t=share_reply
Bereits jetzt kommen funktionale Erweiterungen in LR CC, die sie nicht mehr in LR 6 integrieren werden. Dazu ist LR 6 kein bisschen schneller bei mir und stürzt genauso oft (nur an anderen Stellen) ab wie LR 5. Man muss LR 6 also nur kaufen, um Support für neue Kameras zu bekommen. Ansonsten will Adobe einen in die Abos treiben und zockt die anderen Kunden noch einmal richtig ab. Die Unternehmung zeigt sich doch mal wieder von einer sehr unsympathischen Seite. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Wobei gerade LR hier ein schlechtes Beispiel ist: Hier kann ich mich als Benutzer noch entscheiden, ob ich in die Abo-Falle tappe oder die Software kaufe. Die Option hätte ich auch gerne bei der ID, PS, IL, ...
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Ohne Facebook bleib ich doof, aber Facebook geht gar nicht, dann lieber doof. Wenn Du mir helfen willst, sag um was es geht. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Klingt aber auch irgendwo logisch. Neue Features für Abonnenten, weil die zahlen ja ständig für immer das neueste. Lr6 Kunden haben einen Status Quo zum Zeitpunkt x gekauft und erhalten "nur" Bugfixes und Updates für Kamera- und Objektivmodelle. So wie vorher auch. Man könnte auch sagen, es wird bereits an Lr7 gearbeitet und CC User kriegen die Features Salami-taktisch scheibchenweise und der Rest kauft gebündelt, wenn die nächste Versionsnummer erscheint.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Vielen Dank!
Ja, ist ja nichts neues und Basis für das Geschäftsmodell "mieten". Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Das Adobe auf das Cloud-Bezahl-Vollkontrolle System setzt ist natürlich klar. Nur haben sie entgegen der Befürchtungen vieler erklärt, dass LR auch ohne Cloud weiter unterstützt wird und das ist neben dem Produkt LR 6 mit seinen "Qualitäten" an sich hart an der Grenze zur Mogelpackung.
Und umso mehr gebe ich allen LR5 Besitzern den Rat, kein Upgrade auf LR6 zu kaufen, sofern wegen neuer Kamera nicht notwendig. Mit dem aktuellen Vorgehen ist jetzt schon klar, das es kein LR 7 geben wird und irgendwann der Kamerasupport für LR 6 dann eingestellt wird. Bis dahin habe ich Zeit zum Nachdenken, was ich auf Dauer so mache... Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (13.06.2015 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Wir, also die nicht ABO-Kunden, können dann diese neuen Features in der Version 7 eben wieder mit einem Update kaufen.
So war es bislang immer. Es werden mit Sicherheit weniger Minor-Versionen veröffentlicht (also 6.1, 6.2 usw.) oder die werden auch Geld kosten. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ich glaube nicht, dass es ein LR 7 noch geben wird und der Zeitpunkt ist eben nicht zufällig so direkt nach dem Release. Ich trau dem Laden einfach nicht mehr.
Stephan
![]() |
#90 |
|
Natürlich schaut Adobe, dass die Kunden in das ABO gehen!
Damit ist der Innovationsdruck weg und man kann kontinuierlich Geld drucken ähhh.. verdienen. Abwarten, Tee trinken, schöne Bilder machen und das Leben genießen. Alles weitere folgt sowieso. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|