Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 13:05   #81
TeKaDe

Themenersteller

Hier findet ihr Infos zur Cashback-Aktion:

http://www.tekade.de/news/html/page_1.htm
http://www.tekade.de/news/html/cashback_2.html

Hoffe, der Admin hat Verständnis für die Links, wenn nicht, möge er dies Post löschen!
Sponsored Links
Alt 14.02.2005, 14:22   #82
erich_k

Und warum findet man bei Konika Minolta absolut nichts darüber?

Die müssen das doch irgendwie bekannt geben!
Alt 14.02.2005, 14:28   #83
Dimagier_Horst

Web Publishing war noch nie so richtig ihre Stärke...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:44   #84
erich_k

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Web Publishing war noch nie so richtig ihre Stärke...
Dann frage ich nochmals nach dem Sinn einer solchen Aktion!

Wie soll denn der Verkauf der D7D angekurbelt werden, wenn davon keiner was mitbekommt?
Alt 14.02.2005, 14:46   #85
erich_k

So wie ich den Verkauf bei den Händler mittlerweile einschätze, sind die wohl eher dran interessiert, die Cams von C und N zu verkaufen! Warum auch immer?

Also kann KoMi auch nicht darauf bauen, von den Händler großartig unterstützt zu werden. Denen ist egal, womit sie ihre Umsätze machen!
Alt 14.02.2005, 14:48   #86
macko5

Wahrscheinlich hat ein leitender aus dem Controling ein "worst-case" Szenario ausgerechnet und ist zur Überzeugung gekommen, dass die Cashback Aktion einfach viel zu teuer für Konica Minolta wird

Und deshalb blüht die Aktion nun im Verborgenen
macko5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 15:02   #87
Ditmar

Zitat:
Zitat von erich_k
Wie soll denn der Verkauf der D7D angekurbelt werden, wenn davon keiner was mitbekommt?
Hier sind doch schon eine Menge die davon mitbekommen, und auch in anderen Foren spricht man darüber!
Alt 14.02.2005, 15:32   #88
Nachtmensch

Ist schon jemanden aufgefallen, dass das häufige Kit-Objektiv 28-100 nicht auf der Liste der erlaubten Objektive für die 200 Euro stehen? Schade, aber ich will nicht gleich am Anfang ein 300-400 Euro Objektiv dazu haben, damit ich dann 100 spare. Jedenfalls würden mich dann nur die hundert Euro für das Gehäuse zum Kauf motivieren. Mit Cashback 200,- ist mir das unterm Strich zu teuer
Alt 14.02.2005, 15:39   #89
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Ist schon jemanden aufgefallen, dass das häufige Kit-Objektiv 28-100 nicht auf der Liste der erlaubten Objektive für die 200 Euro stehen? Schade, aber ich will nicht gleich am Anfang ein 300-400 Euro Objektiv dazu haben, damit ich dann 100 spare. Jedenfalls würden mich dann nur die hundert Euro für das Gehäuse zum Kauf motivieren. Mit Cashback 200,- ist mir das unterm Strich zu teuer
du kannst aber auch das Set mit Kit-Objektiv kaufen und bekommst darauf dann trotzdem 100 €!
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 15:48   #90
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Oder Du kaufst 2 Kameras und bekommst auch 200,- € zurück. Eine verkloppst Du dann bei Ebay.

Mal was zum Thema Preisunterschied zwischen Fachhändler und Online-Händlern: bei 2 Großhändlern zahlen wir (arbeite wie gesagt selber im Fotohandel) den selben EK-Preis, der aber schon netto über manchem Online-Händler liegt. Dazu kommt die Mehrwertsteuer und ein bißchen wollen wir auch verdienen. Die Frage ist, wo kommen solche Differenzen her? Ehrlich gesagt, bin ich nicht scharf auf einen D7D-Kunden im Geschäft. Es ist einfach kein Klasse-Preis machbar. Bei anderen Modellen geht es eher. Woran liegt es denn, daß die Fachhändler auf einem gleichen, hohen Preisniveau liegen? Jeder Fachhändler kennt das Problem mit den Online-Shops, wenn er könnte, würde er doch darauf reagieren? Oder etwa nicht?

Bevor man also auf den Fachhändlern rumhackt, sollte man etwas über EK-Preise wissen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln