![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Und da steht nix von root oder Sub... Muß ci die Brille ![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Grmpfz ... ich hab mittlerweile das Upgrade gekauft. Ich müßte jetzt erst wieder die Lizenz deaktivieren, um das in der Express-Version nachzusehen.
![]() |
#83 |
|
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Kamera-Objektiv-Kombinationen von CO unterstützt werden?
Außer der Auflistung in Beitrag #50 konnte ich nirgendwo etwas finden, und dort finde ich nichts zu Fremdobjektiven. Momantan benutze ich LR (4) und dort habe ich Profile für meine Tamron-Objektive.... Gibt es sowas auch für CO?
![]() |
#84 |
|
Ich habe für Sony kein einziges Tamron-Profil in CO8 pro gefunden.
![]() |
#85 |
|
Es gibt auch für andere Kameras keine Tamron-Profile.
Bei Sony würde es auch ohne Profil gehen, wenn Tamron Korrekturdaten im Objektiv-ROM mitliefert. Sicher weiß ich das aber nur für das 18-200 Di III. Keine Ahnung, ob sie das mittlerweile auch bei A-Mount-Objektiven machen. Aber nachdem sie nicht einmal vernünftige Lens-IDs hinbekommen, wage ich das zu bezweifeln. Das Tamron 11-18 Di II ist baugleich mit dem SAL1118, da kann man das Sony-Profil verwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Schade eigentlich ... das 17-50 könnte am kurzen Ende durchaus etwas Korrektur vertragen. Bei meinem 70-200 tue ich mich über den gesamten Brennweitenbereich schwer, überhaupt essentielle geometrische Korrekturen zu sehen. Ich würde Fotos einzeln gezeigt wahrscheinlich kaum eindeutig korrigiert oder unkorrigiert zuordnen können (möglicherweise wenn viele lange Geraden im Bilds sind ...).
![]() |
#87 |
|
Mit einem vorbereiteten Profil wäre es natürlich bequemer. Aber solange es nicht ausgerechnet wellenförmig verzeichnet wie das 11-18, kriegt man das mit den generischen Korrekturen auch schon ziemlich gut gerade gebogen.
![]() |
#88 |
|
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Pro Version: Die Verzeichnunskorrektur bei "Generic" kann ich nur in 1% Schritten einstellen, das ist oft zu grobstufig. Gibt es eine Möglichkeit, eine feinere Einstellung zu verwenden. (a99 + Tamron 24-70/2,8) mit freundlichen Grüßen! Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Kann man denn Objektivprofile, die von anderen erstellt wurden, in CO8 einbinden?
Wenn ja, wo und wie? Vielleicht schreibt ja mal einer ein Programm, um die Lightroomprofile zu konvertieren. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (04.10.2014 um 00:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Ich nutze die Pro-Version und habe das Upgrade auf die 8.0 durchgeführt. Nutze Capture One auf einem Rechner unter Windows 8.1. Lief bisher alles sehr stabil. Seit dem Upgrade schmiert der Rechner beim Aufruf von Capture One unregelmäßig ab. Aber so granatenmäßig dass er nach dem Hochfahren und dem erneuten Aufruf von Capture One (ansonsten kein weiteres Programm gestartet) nicht mal mehr die aktivierte Lizenz erkennt. Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten feststellen können? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bin jetzt nicht der große Computer Spezialist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|