Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Motorsport - Auch mit Sony möglich !?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 23:09   #81
turboengine

Den
Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut Beitrag anzeigen
Fach-Arzt Deines Vertrauens!
solltest Du schleunigst für eine Entspannungstherapie aufsuchen...

Ich kenne jemanden, der beim Fensterputzen gestürzt ist und nun querschnittsgelähmt ist. Soll ich Dich nun bitten keine Bilder von Fenstern oder Leitern einzustellen?
Alt 21.05.2014, 01:56   #82
lampenschirm

Detlev-Helmut

dann schau zu, dass nie und nimmer einen Hobelfahrer der ganz sittlich und normal auf der öffentlichen Strasse daher kommt aufs Bild kriegst......

denn , wenns diesen wegen paar plötzlichen Steinchen , Sand, Bitumenstreifen etc in die Botanik haut so hat dieser mit grösster wahrscheinlihckeit die viel grösseren Verletzungen wie jener auf der Renne den es mit 250 Sachen in voller Schräglage gerade zu kontrolliert ab tischt ........denn auf der öffentlichen Strasse ist bestimmt etwas im Wege wo man dagegen prallt etc.

in diesem Sinne ist der weltberühmte jährliche Anlass auf der "Isle of Man" eher etwas für Spinner und Lebensmüde...

und ja, tolle Bilder sieht man in diesem Thread.......(bei bewegten Dingen stecken meine Foto-Künste sowieso noch in den Kinderschuhen)

Geändert von lampenschirm (21.05.2014 um 02:08 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 07:14   #83
BadMan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

@Detlev-Helmut
Hier schreibt kein User einem anderen User vor, welche Bilder er zeigen darf und welche nicht.
Und auch Dein sonstiger Umgangston ist nicht der, den wir in diesem Forum lesen wollen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:31   #84
-Pu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Detlev-Helmut Beitrag anzeigen
...nachdem ich vor ein paar Jahren einen guten Bekannten, der damals auf Bimota bei Motorrad-Rennen immer vorne dabei war; ihn dann irgendwann später im Supermarkt beim Einkaufen - im Rollstuhl; querschnitt-gelähmt! - wiedergesehen habe: Seit dem kannst Du mir solche "heroischen" Fotos von irgend welchen tollen Karren in Schräglage und super-tollen Motorrad-Fahrern einfach SCHENKEN!!!

Natürlich war mein Kumpel "blöd"!
Und "unfähig"!

- DU bist natürlich VIEL BESSER; etwas ganz Anderes!

Gut, dass ich Dich nicht persönlich kenne; so brauche ich auch nicht zu Deiner Beerdigung zu gehen; oder Dich - wenn Du Glück hast! - in der Unfall-Chirurgie zu besuchen.

- Glaub' mal weiter, dass es "toll" ist, wegen ein paar Zehntel-Sekunden (für wen; gegen was???) Deine körperliche Unversehrtheit zu riskieren...!

Von solchen Veranstaltungen halte ich mich - mit nur einem doppelten Kahnbeinbruch über die Jahre "davongekommen" - inzwischen einfach fern!

Sich ("abstrakt") mit einem Marc Marquez messen zu wollen... - ist aus meiner Sicht jedenfalls eine Frage an den Fach-Arzt Deines Vertrauens!
Ich kann deine Situation verstehen.
Ich bin im Motorsport aufgewachsen und habe LEIDER auch genug miterlebt. Sowohl am eigenen Leib (Im professionellen Motorradrennsport) - gebrochene Wirbel, abgeschliffener Finger - als auch im Bekanntenkreis. In meinem Fall kann ich von Glück reden dass es auf einem Rundkurs passiert ist. Und ich versuche immer die "jungs" von der Straße weg zu holen. Denn da kann ich die raserei nicht gut heissen.

Zur Info: Bei den Fotos handelt sich es um ein Fahrsicherheits/Schräglagentraining.
Empfehle ich jedem Motorradfahrer: Denn hier lernt man nicht nur einen Plan "B" zu haben, sondern ihn auch korrekt anzuwenden.
Das kann dann leben retten. Nicht nur das eigene, sondern auch das von der jungen Mutter mit Baby auf der Rücksitzbank, die dich schlichtweg übersehen hat.

Motorradfahren (bzw. das Leben an sich) ist eine gefährliche Sache. Dessen ist sich jeder Motorradfahrer bewusst. Ich persönlich habe in meiner aktiven Zeit NUR für den Sport gelebt und das Risiko gerne in kauf genommen.
Jedoch muss man das Risiko immer im Fokus behalten. Aus diesem Grund bin ich vermutlich heute noch am leben. Natürlich hat man das nie komplett unter Kontrolle, aber man kann zumindest von Rennen wie der "Isle of man" oder ähnlichem Abstand halten. (aktiv)

Nichtsdestotrotz ist das ein Fotoforum - Und darum gehts hier auch.
Es tut mir leid wenn dich die Fotos gekränkt haben. Aber das selbe kann wie oben von anderen usern beschrieben auf nahezu jedes Foto angewendet werden.
Hinter jedem Foto steht eine/mehrere Geschichte/n.
In meinem Fall ist Motorsport sehr positiv assoziiert.
Für jemand anderen mag auch ein Hund o.ä. eine schreckliche Erinnerung herbeiführen.
Alt 21.05.2014, 20:13   #85
wwjdo?

Pu,

tolle Entgegnung!
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 20:16   #86
screwdriver

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen

...(bzw. das Leben an sich) ist eine gefährliche Sache.
Richtig. Und es endet IMMER mit dem Tod
So gesehen ist das Bett der gefährlichste Ort überhaupt.
Da sterben die meisten Menschen drin.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:30   #87
kiwi05

@-Pu. Sehr überlegt und souverän geantwortet
Erst überlegen, anstatt loszupoltern, hat was.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 00:06   #88
lampenschirm

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Zur Info: Bei den Fotos handelt sich es um ein Fahrsicherheits/Schräglagentraining.
Empfehle ich jedem Motorradfahrer: Denn hier lernt man nicht nur einen Plan "B" zu haben, sondern ihn auch korrekt anzuwenden.
.
bei meinem Schräglagenkurs hiess es unter anderem: wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich.......
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:08   #89
Jahresprogramm

Hallo,

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
bei meinem Schräglagenkurs hiess es unter anderem: wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich.......
Mal ehrlich - mir wäre fast der Kragen geplatzt
Fügt sich aber ins Bild, das man gewonnen hat

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:04   #90
kiwi05

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Hallo,

Mal ehrlich - mir wäre fast der Kragen geplatzt
Fügt sich aber ins Bild, das man gewonnen hat

Grüße
Alex
Wenn ich versuche deine Bemerkung zu deuten, kommt mir nur in den Sinn, daß du wohl nie ein Motorrad bewegt hast und deshalb den Sinn des Satzes "wer Angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich......." nicht verstehst.
......aber zum Aufregen darüber, reicht dir deine (Un)kenntnis

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Motorsport - Auch mit Sony möglich !?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln