SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A57 ?? (Nachfolger der A55) auch im Oktober (sonyalpharumors)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 19:14   #81
Heinz

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Krächzt sie, quitscht sie oder fangt sie schon an zu qualmen?
Das nicht, aber solche Kameras haben eben einen Verschluß - und das ist nun mal eben ein Verschleißteil.

HH.
Alt 08.02.2012, 19:51   #82
mrieglhofer

Meinst dass schon über die 100000 bist und jetzt die Selbstzerstörung aktiviert hast.

Wenn ich mir das so anschaue, hat die A700 einige Verschleißteile:
1. Akku
2. Hinteres Rad
3. Verschluss
4. Spiegel
5. Blende
6. Kontakte zum Objektiv
7. usw.

Ich täte ihr das einfach nicht sagen und weiterfotografieren. Die Verschleißteile hast bei jeder / fast jeder Kamera und keiner kann dir sagen, wann es soweit ist. Heute, morgen, in einem Jahr oder in 10 Jahren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:55   #83
JoeJung

Am Gerücht, dass eine A57 kommen wird, könnte schon was dran sein. Bei ein paar Details zweifle ich schon stark. Ich kann es mir beispielsweise nicht vorstellen, dass der Griff der A77 passen wird.

Wahrscheinlicher ist eher, dass es sich um eine modellgepflegte A55 handelt, vielleicht mit verbessertem EVF und beseitigtem Blitz-Problem. Lassen wir uns überraschen ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:23   #84
bckirsch

Alpha 330

sollten sich die Specs bewahrheiten, denke ich auch, dass v.a. die a65 in Gefahr ist und weniger Abnehmer finden wird - es sei denn, Firmware 2.0 verbessert die High Iso Performance bzw. die JPEG-Engine etc.
Hat jemand vernommen, wann die a57 in den Handel kommen würde?
bckirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:59   #85
fbe

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich kann es mir beispielsweise nicht vorstellen, dass der Griff der A77 passen wird.
Wäre jedenfalls ziemlich spannend. Spinnen wir den Gedanken weiter, müsste die Kamera alle Bedienelemente haben, die der Vertikalgriff auch hat - also zwei Einstellräder und den AF/MF-Umschalter.

Eine A77 mit 16MP im Gehäuse der A55, etwas verbreitert, so dass der Vertikalgriff dranpasst? Warum eigentlich nicht? Gibt es genügend Käufer, denen die A77 zu groß ist und die NEX-7 zu klein, und die ca. 1000€ UVP dafür hinlegen würden? Bis jetzt hat ja Sony eher den unteren Rand mit einer Vielzahl von Modellen sondiert. Warum nicht auch mal etwas weiter in der Mitte?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2012, 00:28   #86
usch

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Wahrscheinlicher ist eher, dass es sich um eine modellgepflegte A55 handelt, vielleicht mit verbessertem EVF und beseitigtem Blitz-Problem.
Ich rechne eher mit irgendwas zwischen A35 und A55, das dann beide Modelle ersetzt. Von der A55 nach oben kann man nicht, ohne der A65 ins Gehege zu kommen. Oder die A65 läuft auch aus.
Alt 09.02.2012, 11:38   #87
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Von der A55 nach oben kann man nicht, ohne der A65 ins Gehege zu kommen. Oder die A65 läuft auch aus.
Das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was die Flut in Thailand genau angerichtet hat, aber normalerweise werden solche Artikel nicht on-demand produziert, sondern gleich am Anfang ein großer Bestand, der dann abverkauft wird. Die Maschinen, auf denen produziert wurde, werden dann schon auf den Nachfolger umgebaut.

Der Umzug der NEX7 Produktion in ein Autoradiowerk kann meiner Meinung nach nur ein Umzug der Montage von bereits fertig produzierten Teilen sein. Ich kann mir vorstellen, dass A77, A65, NEX7 und NEX5N alle einen sehr kurzen Verkaufszyklus haben werden, je nachdem wie viel die Flut übrig gelassen hat.
Alt 09.02.2012, 14:52   #88
Yezariael

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Der Umzug der NEX7 Produktion in ein Autoradiowerk kann meiner Meinung nach nur ein Umzug der Montage von bereits fertig produzierten Teilen sein. Ich kann mir vorstellen, dass A77, A65, NEX7 und NEX5N alle einen sehr kurzen Verkaufszyklus haben werden, je nachdem wie viel die Flut übrig gelassen hat.
Nö, die a77/a65/NEX-Produktion war noch gar nicht richtig angelaufen, man hat ja gesehen dass nur relativ wenige Exemplare ihren Weg zum Endverbraucher gefunden haben. Die aktuellen sind ja alle aus einer neuen Charge...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:42   #89
steve.hatton

Mag sein, dass die Produktion Grad mal angelaufen war aber sicher ist einiges davon jetzt über den Jordan äh den Maenam Chao Phraya, Pasak oder Lopburi (?) gegangen...sprich es ist nicht unmöglich, dass man zuerst mal die A77er Produktion wieder angeschoben hat mit den Teilen die da kamen (nicht daher schwammen) und deshalb die A65 ein extrem kurzes Dasein hat...

Ich für meinen Teil würde als Ersatz für meine "verstorbene" A55 eine etwas größere A57 gerne nutzen...

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:09   #90
bckirsch

die Sony a65 ist jetzt plötzlich übrigens im Sony-Store wieder lieferbar (Lieferzeit ca. 3 Wo) - heute morgen gesehen (gestern noch ungewisses Lieferdatum). Es dürften dann bald Amazon etc. nachziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell auslaufen wird, wo jetzt offensichtlich die Produktion wieder anläuft und noch gar nicht richtig der Markterfolg bewertet werden konnte.

Da 57 < 65, wird Sony bestimmt einige essentielle Features bei der a57 unter den Tisch fallen lassen, um die a65 weiter attraktiv zu halten, kann ich mir nicht anders vorstellen (oder es wird, wie erwähnt, die High Iso-Fähigkeit der a65/77 irgendwie noch aufgewertet).
bckirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A57 ?? (Nachfolger der A55) auch im Oktober (sonyalpharumors)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln