![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Pixopolis !
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben auf meine frage zu Pixopolis !
Ich mache mit der Software ein Hardcoverbuch, füge Bilder ein, teilweise erscheinen mir diese nicht ganz scharf obwohl der grüne Punkt für optimale Qualität vorhanden ist . Öffne ich das gleiche Bild zb. mit Photoshop oder FixFoto sehen sie genial aus ! Ich will ein Album mit Jpeg's und der Einstellung fein an meiner D7D machen, das müßte doch genügen ? oder kann man die Vorschau vom Album hier etwas vernachlässigen ! Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
Themenersteller
|
Hi Ernst,
hm, das ist so nicht ganz einfach zu sagen. Sind es ausschliesslich Originale oder teilweise auch Ausschnitte? Schärfst Du vorher nach? So ganz genau ist die Vorschau vielleicht nicht, aber mir fiel bisher nie auf, dass eins unscharf ausgesehen hätte ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#83 |
|
Hallo Tina !
Erst mal danke für die schnelle Reaktion von dir. Es sind alles Originale und halt die übliche EBV in Photoshop. Leicht nachgeschärft sowie zum teil noch Tonwertkorrektur. Besonders Wasserflächen ( Meer ) sehen in der Pixopolis Software aus als seien sie überschärft, aber in Photoshop oder Photopaint ist alles optimal in der Ansicht ! Danke dir für die Antwort Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Hallo Ernst!
Ich habe gerade mein erstes Fotobuch bei fotobuch.de erstellt. In dieser Software ist es so, daß man im Profimodus genau angezeigt bekommt, wie groß bzw. klein das Bild zu sein hat. Dementsprechend habe ich die Bilder angepaßt. Nachdem ich nun das Buch bekommen habe, ist mir ein leicht unscharfes Bild aufgefallen. Bei diesem Bild habe ich einfach vergessen, die Größe anzupassen, dann wird das wohl von der Software übernommen und die Qualität ist nicht gegeben. Vielleicht ist es bei deiner Software ja auch so. Nur so als Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Themenersteller
|
Hi Ernst,
hm, wenn das soweit alles ok ist und das grüne Symbol angezeigt wird, würde ich es wirklich nicht überbewerten und einfach bestellen. Falls die Bilder dann wirklich nicht in Ordnung sind, ist Pixopolis auch ziemlich kulant. Ich mache es immer so, dass ich meine Seiten komplett mit PS gestalte und dann nur als "Seitenhintergrund" in die software einfüge. Da habe ich so etwas nie beobachtet. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#87 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe jetzt mal verglichen und zwar doppelt:
- Ein Bild skaliert auf die Größe im Fotobuch und nachgeschärft scheint mir in der Vorschau nicht schärfer zu sein als das direkt eingefügte Original. - Ich war ja so schlau und habe mir erstmal ein kleines Buch zum Testen machen lassen und das ist jetzt da. Die Bilder im Buch sind deutlich schärfer als in der Fotobuch-Vorschau am PC. Beispielsweise habe ich ein Bild, auf dem ein relativ kleiner Text drauf ist und der ist ganz gut zu lesen. Am PC ist dies absolut unmöglich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie das Ergebnis mit skalierten Bildern aussehen würde?
![]() |
#88 |
|
Etwas Mau für meinen Geschmack !
Ich habe mein Fotobuch von Pixopolis mittlerweile bekommen ! ( Hardcover Buch ) und habe Zeitgleich die selben Bilder bei Pixaco bestellt !
Pixaco printet die Bilder auf Kodak Papier ! Eine wenig bin ich schon enttäuscht von der Bildqualität meines Buches, sicherlich ist es wohl nicht zu vergleichen alleine schon wegen der Printmedien ( Papier ). Aber es fehlt bein Buch schon gehörig an Schärfe sowie Brillianz im Gegensatz zu den Pixaco Bildern. Mfg Ernst K |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Echt klasse... Ich hab mich an die Empfehlung gehalten, dachte Pixopolis sei echt gut.
Am 29.10. habe ich mein kleines Fotobuch hochgeladen, eingegangen ist es angeblich erst am 31.10., angefangen zu bearbeiten haben sie effektiv am 02.11. Dann war mein Buch angelich mit dem Druck fertig, am nächsten Tag war plötzlich wieder Status "prepess" angesagt. Auf Nachfrage erhielt ich am 07.11. die Auskunft, dass mein Buch beim Druck beschädigt wurde und deshalb nochmal ein neuer Druck beginnen muss. Kann ja mal passieren, wenn ich das Ding nicht dringend bräuchte. Es war als Geschenk gedacht, morgen, also am 11.11. hätte ich es gebraucht, das kann ich vergessen. Aktuell scheint auch die Website down zu sein, somit kann ich meinen Auftragsstatus nicht einsehen. Für mein nächstes Fotobuch, das ca. 60 Seiten umfassen wird, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. Zwei Wochen für ein kleines Buch sollte doch wohl locker reichen. Selbst wenn der Zweitdruck gemacht wird, hätte es mit der Aussage, dass 3-5 Tage gebraucht werden, reichen müssen. Bin sehr enttäuscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Hallo,
ich habe letzten Monat für einen Freund, der geheiratet hat, ein Fotobuch mit alten Fotos von den Beiden erstellt. Habe dafür die gesamt Verwandschaft verückt gemacht, sie sollen mir alte Fotos zuschicken. Da ich nur noch wenig Zeit hatte (Dienstag Layout fertig, Samstag Hochzeit) bin ich gar nicht erst zu einem Online-Anbieter gegangen. Also direkt zu einer Druckerei hier bei mir in Karlsruhe. Lief alles einwandfrei. Kurze Besprechung mit dem Meister über Papier, Druckqualität, Deckblatt, Rückblatt und Bindung. Dann sofort Testdruck an einer der Druckmaschinen (riesiger Laserdrucker, selbst auf Normalpapier erstaunliche Bildqualität!!!) Dann gleich Beauftragung mit Handschlag. Zwei Tage später abgeholt. Alles perfekt. Und nun der Preis. Hat mich pro Exemplar gerade mal umgelegt 7,70 Euro gekostet. Für mich ist jetzt schon klar. Ich geh da wieder hin! Grüße Ohrenalk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|